Hallo,
Mein Fitnesscenter hat diesen Monat wohl wegen der Euro Umstellung einen runden Betrag von 26 Euro, statt die vertraglich vereinbarten 50 DM, also 25,56 Euro, von meinem Konto abgebucht, kann ich deswegen schon eine fristlose Kündigung einreichen, wegen Gebührenerhöhung? Oder darf das Fitnesscenter erst mal nachbessern. Einen Brief mit etwaigen Angeben zur Gebührenerhöhung habe ich nicht bekommen.
Danke,
GrüneRose
Hi,
grundsätzlich gilt der alte Vertrag. Du mußt also deinen Beitrag in euro umrechnen und bezahlen. Solange das Fitness-Center seinerseits die vereinbarte Leistung erbringt liegt sicherlich kein Kündigungsgrund vor. Den - wenn auch nur leicht - erhöhten Beitrag brauchst du nicht zu bezahlen, sofern der Vertrag nicht dahingehend geändert wurde.
Gruß
Wolfgang
Hi,
ein Kündigungsrecht wird sich hieraus noch nicht ergeben. Du solltest das Fitnesscenter auffordern, korrekt abzurechnen und den zuviel abgebuchten Betrag zurück zu überweisen.
Wenn dies innerhalb einer zu setzenden Frist geschieht, würde ich die Einzugsermächtigung widerrufen und den monatlichen Beitrag selbst überweisen. Hierbei kannst du dann die zuviel einbehaltenen Beträge verrechnen.
Gruß,
Francesco