Hallo,
ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem Netzanbieter E-PLUS.
Abends, aber auch manchmal tagsüber ist es fast unmöglich, auf Anhieb einen freien Platz im Netz zu ergattern. Bis zu 15 Mal die Rufnummer wählen, bis man ein Netz ergattert, ist keine Seltenheit. Dieses Problem ist bei E-PLUS bekannt, weil alle in meinem Umfeld, die das gleiche Problem haben, sich schon bei E-PLUS telefonisch beschwert haben. Außerdem haben wir E-Plus auch schon mehrmals angeschrieben, aber es kommt keine Antwort. Für die Schilderung des Problems bei der Hotline erhält man zwar meistens eine Gutschrift über € 5,00, aber wenn man bedenkt, dass ich mal locker für 13 Minuten telefonieren mit der Hotline satte € 17,125 + MwSt zahle, ist das gar nichts. Letzten Monat hatte ich Telefonkosten für die Hotline in Höhe von € € 30,00.
Ich hatte E-PLUS in meinem Schreiben schon angekündigt, dass ich den Vertrag fristlos kündige, falls dieses Problem nicht behoben wird. Ich sehe das so: Ich zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird, weil ich nicht telefonieren kann, wann ich will, sondern auf ein freies Netz warten muss.
Wäre das ein Grund für eine fristlose Kündigung?
Wäre dankbar, wenn ihr mir einen guten Rat geben könntet.