Fristlose Kündigung Teil 2

Hallo Zusammen,

ich hatte hier vor wenigen Tagen gepostet, dass meiner Tochter die Lehrstelle nach der Probezeit fristlos gekündigt wurde.

Nachdem ich von euch viele nützliche und wertvolle Tipps erhalten habe, möchte ich euch nun auch den Ausgang der Angelegenheit mitteilen.

Wir haben gegen die fristlose Kündigung Widerspruch eingelegt und haben gleichzeitig darauf hingewiesen, dass eine Verlängerung der Probezeit rechtlich nicht zulässig ist.
Dieses wollte der Ausbilder natürlich nicht akzeptieren, worauf ich ihm mündlich mitteilte, dass wir es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen würden.
Irgendwie kam ihm das dann nicht geheuer vor und er hat sich wohl ebenfalls informiert.
Ergebnis: meine Tochter kann ihre Ausbildung beenden, die Kündigung wurde (eben weil sie rechtlich nicht zulässig war) zurückgenommen und der Ausbilder hat sich entschuldigt.

Ich möchte nun an dieser Stelle nochmals allen Helfenden meinen Dank aussprechen, auch im Namen meiner Tochter. Ohne euer Wissen und eure Bereitschaft zu helfen wäre sicher alles sehr viel schwieriger gewesen.

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Userine & Tochter

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Unabhängig davon, daß ich mich an dieser speziellen Angelegenheit nicht beteiligt habe, würde ich so etwas sehr gerne sehr viel öfter erleben. Leider ist es meistens so, daß hier Infos abgestaubt werden und man nie wieder von einem Fall hört.

Um so schöner ist es, wenn die Sache so gut ausgegangen ist.

Gruß
Christian

Wollte Dich schon anmailen
Hi!

…aber das habe ich mir gekniffen - Ihr hattet sicherlich genug zu tun!

Zunächst mal finde ich es ja schon fast gut, dass der Kerl sich entschuldigt (was ihn mir aber keinen Deut sympathischer macht)!

Dann freue ich mich mal für Dich und vor allem Deine Tochter, dass der Erfolg nur so kurz auf sich warten ließ!

Und ich hoffe, dass der Rest der Ausbildung unter normalen Bedingungen stattfindet! Aber vielleicht ist der Chef ja jetzt ein wenig vorsichtiger…

Kurzum: Danke für die Rückmeldung (da sie positiv ist, macht es doppelt Spaß, sie zu lesen!)

Liebe Grüße (auch an Deine Tochter)
Guido

Hi Christian,

Unabhängig davon, daß ich mich an
dieser speziellen Angelegenheit nicht beteiligt habe, würde
ich so etwas sehr gerne sehr viel öfter erleben.

Nicht nur Du; siehe: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv….

Ciao

Tessa

Hallo.

Es freut mich, dass euer Problem gelöst wurde. Ich hoffe, dass Deine Tochter ihre Ausbildung in Ruhe und mit einem zufriedenstellenden Prüfungsergebnis abschließen kann. In dem Laden, nehme ich an, wird sie danach wohl nicht mehr bleiben wollen, und die Aussichten auf eine Einheirat des Chefs in eure Familie schätze ich ebenfalls gering ein :wink:

Irgendwie kam ihm das dann nicht geheuer vor und er hat sich
wohl ebenfalls informiert.

Wollen wir wetten, dass der Ausbildungsberater der Kammer ihn konfirmiert hat, dass er hinterher mit aufem Hut unter der Tür durchmarschieren konnte? Wenn mal wieder was vorkommt (hoffentlich nicht gleich wieder so was Heftiges!), stellt ihn euch einfach mal in der Größe von 1/8 Zoll vor *ggg*

Beste Grüße
kw

anmalen? in welcher Farbe? owT
Gruß kw

Liebe Userine,
schön das zu lesen.
Wünsche Deiner Tochter alles Liebe und Dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Hasenschnitte