Hallo,
ich habe heute meine fristlose kündigung erhalten(17.03).
Grund: Ich war vom 01.3 bis 05.3 krankgeschrieben( Arbeitsunfähig).
Hab jedoch den Fahrschulunterricht besucht.Worauf mein Arbeitgeber gedrängt hat das ich endlich mal den führerschein mach.
Meine Frage ist ob dies ein Kündigungsgrund ist oder nicht.
Ich Arbeitete als Erzieher und war bzw fühlte mich nicht in der lage diese tätigkeit aufgrund meiner erkrankung auszuführen.jedoch war ich in der lage zu den theorie unterricht zu gehen.
Ist dies ein Kündigungsgrund?
Danke im Vorraus
es ist nicht unbedingt ein Kündigunggrund wenn man im Krankheitfalls die Fahrschule besucht.
Bitte such Dir einen guten Anwalt und lass dich beraten.
Es kommt drauf an was für eine Erkrankung Du hattest.
hallo, ist eine entscheidung, die sicher für sie zum nachteil ausgegangen ist. mein tipp, rechtsberatung beim arbeitsgericht einholen, da man sich hier alleine abstrampeln wird.
je nach dem, in wen man sich hierrein versetzt, sind beide sachen möglich. also eine angelegenheit mit ermessenen spielraum. wäre ich arbeitgeber und sie sind ein eigentlich unverzichbarer MA, würde ich aus kulanz- gründen mit einer Abmahnung entscheiden.
umgekehrt ist selbstverständlich das gegenteil möglich.
sie hätten sich vorher absichern müssen, denn das wird man ihnen iso oder so nachtragen.
ich hoffe das trägt mit bei, gruß ecki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Um Ihnen darauf eine Antwort geben zu können, müßte mir auch die Begründung Ihres Arbeitgebers bekannt sein. Es wäre auch sehr wichtig zu wisssen ob sie Ihren Arbeitgeber über Ihre Fahrschultätigkeit rechtzeitig informiert haben.
Wenn Sie mich über diese Zusammenhänge informieren könnten, werde ich Ihnen gerne meine Eischätzung zu Ihrem Problem mitteilen.
Ja mein Arbeitgeber wusste das ich Fahrschule mach.und es auch sher wichtig war,da ich sonst schwer einen neuen arbeitsplatz finde.Da mein Arbeitsverhältniss am 31:03 sowieso ausläuft.Aber ich hab leider nicht meinen Arbeitgeber informiert das ich wärend ich Krankgeschrieben war,zur fahrschule (theorie unterricht)gegangen bin.