Fristlose mietkündigung

mein vermieter möchte dass ich innerhalb von 14 tagen meine beiden hunde abschaffe, weil diese in letzter zeit mehrmals abgehauen sind, und somit allein spazieren waren. keiner von beiden hat irgendjemanden etwas getan, oder stellt eine gefahr für andere dar, sollte ich dem nicht nachkommen, bekomme ich die kündigung.
ich wohne seit 7 jahren in diesem haus, und habe den einen hund auch schon seit ich hier eingezogen bin, den anderen seit 2 1/2 jahren, und im mietvertrag steht, haustiere sind ausdrücklich erlaubt.
wer kann mir da helfen?

lieber lori,
zunächst einmal reichts es, wenn du dich zu jedem Schreiben deutlich und nachvollziehbar äußerst. Das bedeutet, soweit du es geschildert hast, eigentlich nur, dass du mit einer Änderung des Mietvertrages nicht einverstanden bist. Ob du mit deinen Hunden als Mieter unzumutbar bist, ist eine zweite Frage. Diese Fragen sollten erst einmal ohne Mitwirkung solcher, die Geld daran verdienen, angegangen werden. Ich weiß nicht, wie umgänglich du bist und wie souverän du mit engstirnigen und nervösen Leuten umgehen kannst, aber das Beste wäre natürlich, du kriegst deinen Vermieter an einen Tisch mit dir, damit ihr gemeinsam das Problem erkennen und eine Lösung erarbeiten könnt, oder zumindest euch auf einen Vermittler einigen könnt. Ohne irgend etwas von den Verhältnissen bei euch zu kennen, vermute ich, dass es vielleicht nur darauf ankommt, den Vermieter sowohl von deinem Wohlwollen ihm gegenüber zu überzeugen als auch von dem Schutz, den das Gesetz dir als Mensch, Tierhalter und Mieter bietet.
bumi