Fristlose Vodafonekündigung aus gesundheit.Gründen

Hi,
wenn man aus gesundheitlichen Gründen aus einer Wohnung in Berlin zu seinen Eltern nach Norddeutschland ziehen muss, Telefon / Internetanschluß in Berlin also nicht mehr benötigt wird,monatlich aber 30 euro bezahlt werden müssen und gleichzeitig der Anschluß für die folgenden Mieter gesperrt ist, kann man dann aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig kündigen??? ( Normal beträgt die Kündigungsfrist drei Monate)

Hallo,

wenn man aus gesundheitlichen Gründen aus einer Wohnung in
Berlin zu seinen Eltern nach Norddeutschland ziehen muss,
Telefon / Internetanschluß in Berlin also nicht mehr benötigt
wird,monatlich aber 30 euro bezahlt werden müssen und
gleichzeitig der Anschluß für die folgenden Mieter gesperrt
ist, kann man dann aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig
kündigen??? ( Normal beträgt die Kündigungsfrist drei Monate)

Gesundheitliche Gründe sind sicher ein dehnbarer Begrif, wobei sicher auch eine Rolle spielt, wie plötzlich man denn nun deswegen ausgerechnet zu den Eltern und nach Norddeutschland ziehen muss. Schwerwiegende gesundheitliche Probleme sind ja außer bei Unfällen meist eine absehbare Entwicklung. Konnte man den die Wohnung auch aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig kündigen?
Wohin man zieht ist grundsätzlich die eigene Sache und begründet kein außerordentliches Kündigungsrecht.
Einfach normal kündigen und sich unnötigen Zeitaufwand sparen und die 90€ als Lehrgeld betrachten.

Grüße

fristlose Vodafonekündigung bei Umzug
hi,

habe kürzlich meinen Vodafone-Festnetzvertrag gekündigt wgen Umzug in einen anderen Ort. Ich kann ja den Anschluss am alten Ort nicht mehr nutzen.
Die einzige Bedingung von deren Seite war nur, dass ich einen bestehenden Vertrag am neuen Anschlussort nachweisen kann. Das konnte ich, dort existiert bereits ein Festnetzvertrag.

hat geklappt. Wären sie gesetzl. im Recht, dann hätten sie sicher nicht so einfach nachgegeben.
also demnach Begründung: Umzug. Und Vertrag kann nicht mitgenommen werden.

lG

Hallo,

habe kürzlich meinen Vodafone-Festnetzvertrag gekündigt wgen
Umzug in einen anderen Ort. Ich kann ja den Anschluss am alten
Ort nicht mehr nutzen.
Die einzige Bedingung von deren Seite war nur, dass ich einen
bestehenden Vertrag am neuen Anschlussort nachweisen kann. Das
konnte ich, dort existiert bereits ein Festnetzvertrag.

hat geklappt. Wären sie gesetzl. im Recht, dann hätten sie
sicher nicht so einfach nachgegeben.
also demnach Begründung: Umzug. Und Vertrag kann nicht
mitgenommen werden.

Naja und nachweisen muss man es im Zwiefel auch noch. Denn dieses Sonderkündigungsrecht gilt wohl nur, wenn der alte Anbieter am neuen Wohnort die Leistung nicht erbringen kann.
Kann mich aber auch an viele Fälle erinnern, in denen zumindest die Auffassung vertreten wurde, dass sowas grundsätzlich das eigene Pech wäre. Vielleicht hat sich da die Rechtsprechung inzwischen geändert.

Grüße

Hallo,

wenn du umziehst, musst du deine Ummeldebescheinigung vorweisen und das ein bereits aktiver AS besteht in diesem Haushalt, sprich 2 aktuelle Kopien der Rechnungen mitsenden.
Dann wuerfte es kein Problem geben, auch wenn VF an dem Standort vorhanden ist.

gruss

vielen dank :smile: