Fristverlängerung

Hallo,

ich finde für Niedersachsen kein Formular um eine Fristverlängerung für die Lohnsteuer zu beantragen - wird ja bald fällig und irgendwie habe ich das dieses Jahr ein bisschen verpeilt… Soweit ich weiß konnte man das doch auf Antrag in den September verschieben, oder? Reicht auch einfach ein normaler Brief?

Danke

Soera

Hallo,

es gibt kein Formular! Formloser Antrag mit vernünftiger Begründung (also nicht unbedingt das schöne Wetter oder der Urlaub der letzten 3 Wochen) und eine Fristverlängerung um 3-6 Monate ist möglich.

Mfg vom

showbee

Hallo,

ich finde für Niedersachsen kein Formular um eine
Fristverlängerung für die Lohnsteuer zu beantragen

dafür gibt es kein Formular

• wird ja
    bald fällig und irgendwie habe ich das dieses Jahr ein
    bisschen verpeilt…

wie schon oft hier schon geschrieben, die gesetzliche Frist ist der 31.5. des Folgejahres. Bei Antragsveranlagung siehe § 46 Abs. 1 Nr. 8 EStG
http://www.steuernetz.de/gesetze/estg04/p46.html
beträgt die Antragsfrist 2 volle Jahre, d.h. für die Erklärung 2004 bis zum 31.12.2006

Soweit ich weiß konnte man das doch auf
Antrag in den September verschieben, oder?

das gilt nur für Pflichtveranlagungen und nur wenn ein Steuerberater beauftragt ist. Andererseits, suche ein realistisches Datum bis wann du die Erklärung fertig hast und beantrage die Fristverlängerung…Das heißt aber nicht, dass du dich 2 Monate aufs Nichtstun verlegst bis zu dich endlich aufraffst…

Reicht auch einfach
ein normaler Brief?

ja
Viele Grüße
C.