Was ist besser ?
Friseurhaarfarbe oder Drogeriehaarfarbe?
Oder wo möglich gleich gut ?
So allgemein gesehen jetzt, ob Intensiv Tönung oder Farbe ist egal.
Gewünschter Ton: Dunkelblond, evtl Dunkelgoldblond, oder Honigblond. So die Richtung.
Bin schon auf die Meinungen gespannt 
Moin,
ich hab eigentlich immer meine Haar selbst getönt, einfach weil ich zu geizig war, das 10fache dafür auszugeben.
Der Effekt war der gleiche (von der Haarpracht ausgehend) - beim Friseur geh ich meist mit schlimmer voll"gemalter" Haut nach Hause, als es zu Hause das Ergebnis ist…
Inzwischen geh ich aus Bequemlichkeit und um unsere Badezimmerwand zu schonen lieber zum Friseur.
Im Übrigen kannst Du Dir im Friseurbedarf das gleiche Arbeitsmaterial kaufen und musst nicht, wenn Du deren Qualität anzweifelst, auf die Fertigtönungen zurück greifen. Ist u.U. auch etwas preiswerter…
Grüße
Demenzia
Was ist besser ?
Friseurhaarfarbe oder Drogeriehaarfarbe?
friseurhaarfarbe. ein freund von mir ist friseur und verdient an mir gar nix. trotzdem betet er mir immer wieder vor daß ich doch bitte bloß nicht, niemals nie drogeriefarbe nehmen soll. einmal hab ich’s doch gemacht… ich erinner mich noch an seinen triumphierenden blick als er die haare retten musste!
Gewünschter Ton: Dunkelblond, evtl Dunkelgoldblond, oder
Honigblond. So die Richtung.
ausgangsfarbe ist immer wichtig, heller machen ist schwieriger als dunkler, das würd ich auf jeden fall nem fachmann überlassen
viel spaß
Ich färbe meine Haare schon seit ewigen Zeiten selber. Mit teilweise ganz billigen Sachen und teilweise den Produkten aus dem Friseurbedarf und beides klappt gut. Wenn du noch unsicher bist dann geh doch beim ersten Mal zum Profi, der kann dich dann wegen der Farbe auch gut beraten. Nachalten kannst du es dann ja zu hause selbst. Oder du lässt dich erstmal im Frisuerbedarfsladen beraten, ich bin da mit meinem sehr zufrieden und lern da immer wieder etwas dazu.
viel Erfolg!
für mein Haar sind alle Farben gleich
Hallo zusammen!
Die Frage gab es vor nicht allzulanger Zeit schon mal.
Meine Erfahrungen sind die, dass sich die Farben in der Qualität auf meinem Haar nicht unterscheiden.
Ich benutze Farbe (also das, was drinbleibt und rauswächst = keine Tönung!) und habe im Lauf der Jahre alle gängigen Produkte getestet.
Einziger Unterschied ist in meinen Augen der Preis.
Da ich alle max. 3 Wochen den Ansatz nachfärben muss, kann und will ich nicht jedes Mal beim Friseur dafür 40 Euro hinlegen.
Also mache ich es selbst und bin äußerst zufrieden.
Meine natürliche Haarfarbe ist dunkelblond, und ich benutze auch als Farbe mittel- oder dunkelblond.
Eine Haarkur macht man ja nach einer Färbung sowieso, und bei meinen deutlich überschulterlangen Haaren ist trotz des jahrelange Färbens nichts kaputt.
Sie glänzen, und die meisten Leute wundern sich, dass das nicht meine „echte“ Farbe ist.
Angelika