Hi again!
danke für die Empfehlungen.
Was ist der Unterschied zwischen Typ und Gesicht?
Gesichtsformen gibt es z.B. länglich-ovale, runde, eckig, dreieckige, trapezförmige.
Die Kontur der Frisur zum Gesicht hin beeinflusst diese Form. Wer z.B. eine breite Stirn hat, sollte einen Pony tragen, der entweder die ganze Stirn verdeckt oder der in der Mitte geteilt ist und die Stirnseiten verdeckt sodass sie schmaler erscheinen.
Wer ein rundliches Gesicht hat, sollte diagonale Linien in der Pony- und Seitenkontur haben, weil diagonale Linien verschmälernd wirken.
Wer ein längliches Gesicht hat sollte einen Vollpony tragen, weil dieser die optische Länge des Gesichts verkürzt und die Querlinie der Ponykontur optisch verbreiternd wirkt.
Zur Typfrage: Der modisch orientierte Typ trägt z.Zt. recht langes Haar, durchgestuft, Mattpaste drin.
Der klassische Typ trägt einen alle 3 Wochen perfekt geschnittenen Fassonschnitt.
Der lässige, unkonventionelle Typ lässt die Haare mindestens bis auf die Schulter wachsen und macht höchstens ein Haargummi rein.
Wonach sucht
man sich seine Frisuren aus, wenn man nach Typ geht?
Die Frage verstehe ich nicht so ganz, aber:
Wenn du einen klassischen Fassonschnitt möchtest, gehst du am besten zum Türken, willst du einen modischen Style, dann suchst du dir einen Friseur, der auch modisch gestylt ist und in einem modischen Salon arbeitet. Ein guter Friseur kann alles!
Das Problem mit den Friseuren ist, dass ich nicht weiß,
welcher Friseur gut ist.
Und das Problem ist, dass dir sowohl in der Dorfklitsche als auch im Nobelsalon sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Friseure begegnen können. Wobei man in einem guten Salon eher gute Friseure findet, weil die oft mehr in Fortbildung investieren. Aber das gibt’s auch auf dem Dorf.
Man kann es kaum pauschalisieren, kurzum:
Ein guter Friseur ist Glückssache!
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Typberatung,
konnte aber in meiner Nähe in Erlangen da nix finden.
Eine reine Typberatung? Okay. Aber bei einem gut qualifizierten Friseur gehört das dazu wie die Schneidetechniken.
Mir gefallen eigentlich schon mehrere Frisuren an mir, aber
irgendwie war der richtige Kick noch nicht dabei. Ich seh dann
immer nur Frisuren bei anderen, die ich dann richtig geil
finde. Natürlich ist das auch alles eine Frage des Geschmacks.
Da müsste ich dich mal vor mir haben, um dazu mehr zu sagen.
Wenn du also mal nach Koblenz kommen solltest: Meld dich bei mir!
Erstmal viel Glück bei der Suche!
LiebeGrüßeChrisTine