Frisur Koteletten was stimmt

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern mit einer Freundin über ein Thema gestritten und zwar ob Koteletten wenn sie dünn sind schlank machen, bzw. wenn sie länger sind oder wenn sie kürzer sind.

Ich dachte mir dass längere schmalere, sich verjüngende Koteletten das Gesicht auch schmaler lassen würden, aber meine Freundin meinte kurze würde das Gesicht schmaler wirken lassen.

Was stimmt?

LG, Lysi

also aus fachkreisen weiß ich zumindest, dass kurzhaarschnitte insgesamt schlanker wirken lassen! Wie das bei eurem fall genau aussieht kann ich jedoch nicht sagen…

gruesse felix

Hi
Sprechen wir von einem Damen oder Herrenhaarschnitt?
Was sind sich verjüngende Kotletten?

Generell stimmt es, dass Haare um das Gesicht herum das Gesicht schmaler erscheinen lassen, bei einem Herrenhaarschnitt sind die Kotletten jedoch oft so kurz, das man sie von vorne garnicht wahrnimmt.
Bei frauen mit langen seitenpartien stimmt es aber, das diese das gesicht optisch verschmälern…

lg

Hallo Lysi!

Zu 100% kann ich es auch nicht beantworten, aber rein logisch gesehen hast du absolut recht. Alles was kurz ist oder stumpf endet macht nicht schmaler. Bestes Beispiel: Kurzer Rock und hohe Schuhe verlängern die Beine und machen schlanker während z.B. Schuhe mit Knöchelriemen in dem Zusammenhang die Beine dicker und kürzer wirken lassen. Der Riemen „amputiert“ quasi an der Stelle ein Stück vom Bein. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Vanessa

Wir sprechen von einem Herrenharrschnitt.

Hallo Lysi,

das kommt immer auch auf die Gesichtsform an. Optisch kaschieren, das Gesicht optisch strecken, kann man mit längeren dünneren aber auch mit kürzeren dickeren Koteletten, je nach Gesichtsform und Wangenbreite, da die dunkleren Partien etwas zurücktreten. Aber es gibt Gesichtsformen, da passt das garnicht.

Schau mal hier: http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspfl

Also habt Ihr irgendwie beide Recht.