Frisur mit Haarschneider

Hallo,
habe mir jetzt einen Haarschneider zugelegt, da mir der friseur zu teuer ist. Ich will mir die haare auf dem kopf ca. 20mm tragen un auf den seiten auf 10mm runterschneiden.
Meine frage ist nun ob ich irgendwas beachten sollte. Also könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?
Zum Beispiel wie man es schafft dass man keine extremen übergange hat sondern dass die längen langsam ineinander übergehen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mir meine frisur nicht zerschneiden will. ^^

mfg
chillamuffin

Hallo,

…da ich mir meine frisur nicht zerschneiden will.

Nicht umsonst ist Friseur ein Lehrberuf mit 3 Jahren Dauer.

Mein Tipp wäre: geh zum Friseur!
Aber das willst du sicher nicht hören…

Ein anderer Tipp wäre: frag mal bei der örtlichen Berufsschule nach. Die Friseur-Azubis suchen oft händeringend nach Modellen (die dann Schnitt und Styling für lau bekommen).

Grüße von
Tinchen

Ok… du hast das Din von weiter unten also gekauft und die Diskussion um den Friseur spare ich mir diesmal.

Ich empfehle dir eine Person deines Vertrauens auszuwählen, die das für dich macht, denn Eigenversuche enden wahrscheinlich in einem Desaster… (Hand-Auge-Spiegel ist nun mal nicht einfach, man kann sichs sicher einigermassen beibringen aber du kommst sicher oft verhunzt raus).
Dann noch… 20mm oben 10mm an der Seite stur eingestellt gibt nen Schnitt wie auf den Kopf geschissen.
Die Übergänge sind nämlich nicht unproblematisch und vielleicht sollte es an der Unterkante so ums Ohr rum eher kürzer sein wie wo anders an der Seite?

Ich wünsch dir viel Glück und z.B. ein Freundin die dafür ein gutes Handling hat.

Gruss HighQ