Frisur und Gesicht abstimmen

Hallo miteinander!
Ich hab eine Frage für ausgebildete Profis oder auch für diejenigen, die eine ganze Menge von Gesichtsformen und Frisuren wissen.

Die Situation:
Ein junges Mädchen hat anfangs sehr langes Haar (und keinen Pony), sieht aber insgesamt in ihrer Erscheinung nicht besonders gut aus.
Kurz darauf lässt sie ihr Haar sehr kurz schneiden, es fällt nicht einmal mehr über die Ohren. Mit dieser Frisur (so eine Topffrisur, wie sie früher mal modern war, ein Pagenschnitt) sieht sie um einiges besser aus.

Mir ist schleierhaft, wie ihr Haar gewesen sein muss (lockig, wellig, glatt, fein, robust etc.) und welche Gesichtsformen etc. diesen Kurzhaarschnitt ebenfalls begünstigt haben könnten.

Ich suche also nach den möglichen Gesichtszügen des jungen Mädchens und der möglichen Beschaffenheit ihrer Haare, die (einziger Hinweis) dunkler gewesen sind.

Für Antworten bin ich mehr als dankbar :smile:

Vielleicht hatte das Mädchen große Augen, die erst durch die kürzeren Haare aufgefallen sind? Große, braune Rehaugen?! :smile:

Menschen mit sehr dünnem Haar stehen generell Kurzhaarfrisuren besser. Wellen kommen manchmal erst bei kurzen Haaren zum Vorschein, weil sie sich bei langen Haaren aushängen (bei Locken wiederum sehe ich diesen Effekt nicht).

Kein rundes Gesicht, da wären längere Haare vorteilhafter… wenn es länglich ist, sehen kürzere Haare besser aus.

dankeschön!