Hallo.
Hat jemand eine Idee was für eine Frisur ich mir zu Weihnachten machen kann? Sie sollte möglichst einfach zu machen sein, mehr oder weniger „elegant“ aussehen und eben auch für Laien machbar sein. Meine haare sind etwas mehr als schulterlang und durchgestuft.
Hoffe mir kann jemand helfen, weiß nämlich nie, was ich mit meinen eigentlich schönen Haaren anfangen soll.
Wenn ich was einfaches haben will, was aber trotzdem elegant aussieht, mache ich folgenden Knoten (und ich hoffe, dass ich das jetzt verständlich beschreiben kann):
Erst einen ganz normalen Pferdeschwanz machen, wobei wichtig ist, dass er nicht ganz tief im Nacken sitzt, sondern eher so auf ‚halber Höhe‘. Außerdem sollte man ein Haargummi nehmen, was ungefähr die Haarfarbe trifft, damit es nicht so auffällt.
Dann, nachdem man den Pferdeschwanz gemacht hat, das Haargummi am Zopf wieder ein Stückchen runterziehen - so, als wolle man es eben rausmachen, aber eben nicht ganz ; ) noch nicht mal bis zur Hälfte, würde ich sagen. Dann die Haare hinter dem Zopfgummi (also nicht den Pferdeschwanz, sondern die Haare am Haaransatz) in zwei gleich große Teile aufteilen. Das ist ein bisschen Fummelarbeit und ziept ein bisschen. Du pulst quasi direkt am Haargummi ein Loch in die Haare und da durch ziehst du dann den Pferdeschwanz. Man macht also eine Schlaufe in die Haare. Das Haargummi bleibt drin. Wenn man dann die Haare ‚durchgezogen‘ hat, das Haargummi wieder ein bisschen straff ziehen, den Pferdeschwanz noch ein bisschen nachkämmen und fertig.
Ich hoffe, dass du jetzt kapiert hast, was ich meine… wenn nicht, sag bescheid, dann versuch ich es nochmal. Ich hab leider kein einziges Bild davon im Internet gefunden!