ich geh bald auf ein Volksfest auf dem ich mein Dindl anziehe! Ich weiß nur nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll! Das Problem ist, das ich keine Möglichkeit habe, zum Friseur zu gehen! Habt ihr eine Idee für eine Frisur die einfach geht? Ich hab fast schulterlange stufige Haare (es sind aber nicht alle Haare schulterlang).
ich geh bald auf ein Volksfest auf dem ich mein Dindl anziehe!
Ich weiß nur nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll!
solange das ein „Dirndl“ ist und kein „Gewand“= eine echte Tracht ist es relativ egal, was Du mit Deiner Frisur machst.
Zu Dirndl geht praktisch alles, was frau im Alltag als Frisur gern hat.
(naja - wielleicht nicht unbedingt Gel und knallige Färbungen)
Das
Problem ist, das ich keine Möglichkeit habe, zum Friseur zu
gehen!
Waschen und Fönen schaffst Du?
Das sollte reichen
Habt ihr eine Idee für eine Frisur die einfach geht?
einfach ist alles, was mit Kämmchen oder Clips hochgesteckt wird. Du kannst z.B. einzelne Strähnen zu Schnecken rollen. Blümchen dazustecken, fertig.
Ich hab fast schulterlange stufige Haare (es sind aber nicht
alle Haare schulterlang).
Ich empfehle auf alle Fälle, dass Du die Frisur bis zum Fest mehrmals vor dem Spiegel übst.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber Zöpfe sehen meist sehr hübsch dazu aus. Oder die Haare einfach offen lassen und leicht wellen… Vielleicht vorne am Pony einen Strähne flechten und mit einer Spange zurückstecken.
Wenn du Dirndl in eine Bildersuchmaschine eingibst, bekommst du jede Menge Bilder von Frauen, die die Haare passend gemacht haben…
Zum Dirndl passen meiner Meinung nach Flechtfrisuren am Besten. Wie man auch mit relativ kurzen Haaren eine schöne Frisur hinbekommt, steht z.B. hier: http://www.myself.de/galerien/die-schoenste-frisur-f…
Ich denke, nach 1-2 mal üben sollte das jeder hinbekommen.