Frisuren

Liebe/-r Experte/-in,
Ich wollte mal locken machen hab aber keinen Lockenwickler und so was…
Könnt ihr mir helfen??

wenn du locken machen möchtest kannst du auch ein glätteisen nehmen oder du mimmst dir eine küchenrolle und reißt immer 1 blatt ab und rollst es zu einer „wurst“.dann teilst du immer einzelne passees deiner haare ab und wickest sie um die „würste“ und die enden knotest du zusammen.ist dann so wie lockenwickler.

lg

Danke ich werds ausprobieren!!
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe/-r Experte/-in,
Ich wollte mal locken machen hab aber keinen Lockenwickler und
so was…
Könnt ihr mir helfen??

Am einfachsten sich selber Locken zu machen, vor allem wenn man nicht so geübt ist, ist natürlich mit Lockenwicklern, Pappiloten oder LOckenstab. Aber wenn du das alles nicht zur Hand hast, gibt es noch zwei Möglichkeiten, wie du mit etwas Übung und handwerklichem Geschick (oder mit Hilfe von Freundin oder Mutter) zu Locken kommst.

1. Möglichkeit: Die Haare müssten dazu am besten handtuchtrocken sein nach dem waschen. Und dann kleine oder größere Partien (je nach Wunsch der Lockengröße) bis zum Ende über den Zweigefinger drehen, vom Finger vorsichtig abstreifen und mit einer kleinen Klemme oder Spange am Kopf fixieren. Das ganze dann trocknen lassen. An der Luft trocknen lassen, dauert natürlich. Oder vorsichtig mit dem Föhn auf niedriger Stufe anföhnen (am besten den Defuser-Aufsatz benutzen und einfach nur auf die Haare halten.

2. Möglichkeit: man baut sich eigene Pappiloten. Entweder aus Alufolie oder Küchenpapier oder so. Muss man mal ausprobieren, was einem besser von der Hand geht. Denn je komplizierter und schwieriger man da mit umgehen kann, um so frustrierender und erfolgloser ist es. Also die selbst gebauten Pappiloten auch ins handtuchtrockene Haar wickeln und mit Klemme oder Spange fixieren und auf die gleiche Art trocknen.

Bei beiden Arten muss man son bisschen üben und seinen eigenen Dreh herausfinden. Aber wenn man´s dann erstmal raus hat, belohnt das Ergebnis die ganze Mühe.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Liebe Grüße!