Frisuren für mittellanges Haar?

Hi Leute!

Ich bin nicht so begabt, was Frisuren angeht, aber ich habe es satt, ständig mit offenen Haaren rumzulaufen- ist mir zu langweilig!

Was für Frisuren (alles mögliche) gibt es, die sich für mittellanges Haar (ca.15cm länger als die Schulter) eignen? Mein Haar ist etwas rutschig und nicht so einfach zu bändigen…

Grüssli, Michaela

Hi Michaela,

gegen das „Rutschen“ nehme ich ggf. Rasierschaum. Schaumfestiger ist nicht so wirksam. Aber bei Rasierschaum darf man nicht zu viel nehmen.
Und falls viel Haarslack auf die Frisur kommt, föhne ich sie hinterher nochmal - aber auf kleinster Stufe - damit der Lack nicht zusammenklebt.

Und ansonsten gibt es viele Möglichkeiten:
Pferdeschwanz, geflochtener (französischer) Zopf, Banane, Knoten,…

Welche Richtung schwebt dir denn vor?

Viele Grüße
Merlinchen

Hi

Ich würde gerne irgendeine Hochsteckfrisur (elegant oder auch etwas wild) haben…

Aber auch Stylingtipps für offenes Haar sind mir willkommen…

Pages mit Schritt- für- Schritt- Anleitungen wären noch praktisch!

Grüssli, Michaela

Hai, Michaela,

ich hab vor 'ner Weile mal 'n paar Beschreibungen gepostet, wie man Hochsteckfrisuren machen kann (andere haben da auch ein paar Tips hinterlassen…) - geh mal über die Suchfunktion und such Dir aus dem Archiv den Thread raus:
Wie macht man eine Hochsteckfrisur

(Ich würde ja den Link posten, wenn ich es denn hinkriegen würde…)

Gruß
Sibylle

Kann das auch nicht!
Hi!

Ich kann auch nicht über die Suchfunktion den Link abrufen! Kannst du das ganze nochmals posten oder mir mailen? Wäre dir echt dankbar…

Oder kommt jemand anders bei der Suchfuntkion rein, der es dann hier posten könnte?

Grüssli, Michaela

Ist das Deine Beschreibung?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Maja

Maja hat’s gefunden owT

Ja owT