Frisuren- und Farbcodes bei Neonazis!

Hall @all!

Ich hab gehört, dass es mehr als die typische Undercut-Glatzenfrisur bei Neonazis gibt, v.a. bestimmte Farbcodes , also bspw. oben rot und Nacken schwarz gefärbt oder schwarze Haare mit weißer Strähne.

Googlen zu dem Thema führt mich nur auf Friseurseiten.

Weiß jemand mehr darüber und hätte darüberhinaus noch passende Links für mich?

Danke und Gruß

Diva

Wir vorverurteilen keine Leute wegen ihrer Tatoos als kriminell oder dumm, wegen ihrer Herkunft werden wir sie nicht schneiden oder ihrer Hautfarbe wegen gering schätzen und mithin halte ich es für ausgesprochen gefährlich, jemanden wegen seines Haarschnittes in eine Schublade zu stecken.

Ich kenne mehrere Recken mit der Undercut-Frisur, die definitiv keine Nazis sind.

Ich kannte einen, der musste sich andauernd behaupten. Er habe wirklich nur eine Chemo gehabt und sei nicht rechts. Das war zu einer Zeit, als es noch Skinheads gab.

So wie ich @DropDeadDiva verstanden habe, wollte sie niemanden in eine Schublade stecken. Wenn ich sie richtig verstanden habe, lautet ihre Frage sinngemäß:
Ich habe gehört, dass es Leute gibt, die sich bewusst ihre Haare auf eine bestimmte Art und Weise schneiden und färben, um sich damit selber in eine bestimmte Schublade zu stecken. Wer weiß mehr darüber?

Das widerspricht sich ja nicht. Die Aussage „Ganz bestimme UnderCut-Frisuren in Kombination mit ganz bestimmten Arten, die Haare zu färben, lässt auf Nazi-Gesinnung schließen“ ist doch etwas anderes als „Alle mit Undercut sind Nazis!

1 Like

Wo? In Berlin sieht man allerhand Farben. Meist aber Frauen, Anarcho-Punks oder eher Schwul/Trans. Alle vom Auftreten eher weniger rechtsextremistisch wirkend

Durch (bestimmte) Tatoos zeigen aber doch Menschen bewusst eine kriminelle Tendenz oder meinetwegen auch Dummheit. Das ist doch nichtmal eine Vorverurteilung. :thinking:

Damit hast du Recht. Ich wollte aber nicht schon wieder eine Welle der Entrüstung vom Zaun brechen.