Frisurenproblem

Hallo zusammen,

wie es schon im Titel steht, ich habe ein Frisur-Problem. Alles fing damit an, daß ich mir in den Kopf gesetzt habe, meine Haare auf eine vernünftige Länge zu bringen - also für mich von ca. 3 cm auf vielleicht etwas weniger als Kinnlang.

Nun, nach monatelangem Züchten und 8 Wochen Nicht-Friseur sind die Lossen inzwischen auf Ohrlänge angelangt und nun beginnt mein Problem…

Ja, einen Frisörtermin habe ich auch demnächst wieder, aber erst kommenden Freitag, und wenn ich weiter so genervt bin wie heute, kann es durchaus passieren, daß ich es doch irgendwie schaffe meine Friseurin zum ‚ab damit‘ zu überreden (was dann aber nicht leicht wird)

Mich nervt mein Pony. Die Haare sind so lang, daß ich sie gerade hinter die Ohren stecken kann, nur kaum beuge ich den Kopf nach vorne, zack, hängen sie mir wieder vor der Optik. Abgesehen davon habe ich vorn rechts noch so einen affigen Wirbel, um den herum die Haare eh machen was sie wollen, also mir in den Augen hängen.

Wie bekomme ich sie nun gebändigt und es schaut trotzdem halbwegs nach was aus? Gel scheidet leider aus (hält zwar lange, aber im Pony auch nicht bis Nachmittags). Ach ja, das ganze sollte schnell gehen (ich gebe meiner Frisur morgens nicht mehr als 5 Minuten) und auch für nicht-so-große-Frisuren-Künstler geeignet sein.

Und noch was zu den Haaren an sich: glatt und ohne jegliche Lust, sich in irgendeine Struktur zwängen zu lassen (es sind halt meine Haare und mir ziemlich ähnlich). Man könnte sie auch mit gekochten Spaghetti vergleichen…

Für jeden Tip außer Schere dankbar,
Little.

Für jeden Tip außer Schere dankbar,

Hi

Das ist immer die schwierigste Zeit, wenn die Haarlänge irgendwo zwischen lang und kurz ist… Ich kenn das Problem, gerade auch beim Thema Pony (hatte früher einen, dann hab ich mich irgendwann entschlossen, ihn „beiwachsen“ zu lassen. Das hat lange gedauert und sah lange blöd aus…)

Um die Haare aus dem Gesicht zu halten, könnte ich dir empfehlen, mache dir einen normalen Zopf und stecke die losen Haare mit Klämmerchen mit nach Hinten.

Oder nimm einfach ein Haarband (die sind jetzt witzigerweise wieder im Trend, in verschiednen Blümchenmustern und so… oder halt schlicht in Schwarz)

Grüße

Karana

Hi,

ich könnte mir einen Zopf machen, sogar ein Pferdeschwanz wäre möglich. Sähe nur komisch aus, wenn das Pferdehinterteil an der Vorderseite meines Gesichts zu finden wäre. So wie in Bild 4 ungefähr http://www.amica.de/beauty/pflege_styling/leestaffor… und dann noch mit blauen Haaren will ich nicht wirklich in der Öffentlichkeit rumlaufen (nein, das blau bleibt. Und wenn es dann doch mal langweilig wird, wird es durch rot ersetzt)

Will sagen: der Rest der Haare ist nicht lang genug für einen Zopf, es waren an der längsten Stelle gerade mal 3 cm und damit die ideale Länge zum durchwuscheln. Inzwischen bin ich bei 7 cm (im Pony), aber das reicht noch nicht für einen Zopf

Ein Haarband, ja, ich muss mal sehen ob ich so ein dünnes Teil irgendwo in schwarz finde. ´Bei anderen schauen die Spaghetti-Haare verknäult drüber, das hat 'ne Freundin am Wochenende mal ausprobiert (und ist verzweifelt daß Frau so unmögliche Haare haben kann).

Gruss,
Little.

Haar-Reif?
Hallo!

Evtl. könntest Du mit einem Haar-Reif die Zeit überbrücken.

Haarbänder halten z.B. bei meinem Schädel überhaupt nicht, rutschen hinten immer hoch, aber Haar-Reife(n) finde ich prima.

Angelika

Hi,

Haarband/Haarreif ist wirklich eine gute Idee. Schwarz würde ich ebenfalls empfehlen, sonst wird es einfach zu bunt (wobei Blau auch nicht meine Lieblingshaarfarbe ist - diplomatisch gesagt - aber die Geschmäcker sind ja verschieden).

Ansonsten hat bei mir in der Übergangsphase alles geholfen, was die Haare etwas griffiger machte. Das heißt: auf Spülung verzichten, ein bisschen Haarspray als Finish drüber und ein wenig toupieren, nicht wegen des Volumens, sondern damit die Haare dort bleiben, wo sie hin sollen.

Sei geduldig: Es lohnt sich.

Gruß
Liete

hi,

oder du clipst sie zu einer „ansatz“-tolle. für ne richtige tolle reicht es noch nicht, denke ich. aber so ein bissi gehts und dann mit nem clip befestigen -weg sind die haare…

lg
pudeline

Hi,

auch dir erst mal vielen Dank für den Haar-Reif-Tip. Ich werde mich mal umschauen, ob ich ein Teil finde, das mir zusagt.

Ehrlich gesagt, das ganze ist für mich absolutes Neuland :wink:

Gruss,
Little.

Hi,

wie schon geschrieben werde ich mich mal nach Haarband / Haarreif umsehen - in schwarz natürlich.

Was die Haarfarbe angeht. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, ich mag mein dunkelblau deutlich lieber als mein natürliches (!!) Wasserstoffperoxidblond.

Das toupieren etc. werde ich jetzt gleich erst mal ausprobieren, wenn es nix wird, ist es auch egal, muss mir eh noch die Haare waschen. Ja, ich werde geduldig sein, daher mein Post hier und nicht der verzweifelte Griff zur Schere :wink:

Danke,
Little.

Hi,

auch wenn ich außer Gel, Wachs und Haarspray nicht wirklich viel Zeug habe, Haarclips habe ich seit gestern! Die Teile habe ich in einem Anfall von kurz-vor-dem-zur-Schere-greifen-entnervt gekauft, da mir den ganzen Tag die Haare in den Augen hingen.

Ich werde gleich mal experimentieren.

Gruss,
Little
wetzt schon die Haarklammern

unhaltbares Haarband
Hallihallo,

Haarbänder halten z.B. bei meinem Schädel überhaupt nicht,

bei mir halten die auch nicht besonders gut.
Einfache Lösung: Mit je einem Klämmerchen über den Ohren feststecken. Ist fast unsichtbar und hält bombenfest. Bei (behaupte ich jetzt) jedem Schädel.

Grüße

Mira

Hallo!

Nee, das klappt bei mir leider auch nicht. Wahrscheinlich müsste ich ein Haarband festkleben oder betonieren…*gg*…aber mit Reifen ist es perfekt.

Habe halt meinen eigenen Kopf,

Angelika