Frisurenunfall brauche DRINGEND Hilfe!

Ich war gestern beim Frisör und habe den Fehler gemacht zu sagen es kann ruhig auch ein wenig mehr weggeschnitten werden. Gestern wurden mir noch Wellen gemacht und es sah gut aus! Vorhin habe ich mir die Haare gewaschen und dann kam der Schock meine von naturaus glatten und fast platten Haare sehen in dieser Länge einfach nur sch***e aus. Was kann ich machen um mir morgen in der Schule nicht die Blöße geben zu müssen. Ach und was die ganze Sache noch erschwärt ist, dass ich mir vor einigen Wochen meine Haare mit diesem Ombre-Look gefärbt habe, jetzt sieht man an einer Seite ein blondes Stück und an der anderen Seite sind die vorderen Haare nur braun.

PS ich habe jetzt knapp über die Schultern hängendes mittelbraunes Haar, welches nach unten blond wird…

Danke im Vorraus eure Ahnungslose97

Guten Abend Du Friseuropfer,

nun, da hat es Dich ja erwischt, aber auf die Schnelle läßt sich das nicht so schnell reparieren.

Für eine Tönungswäsche ist es zu spät, die Geschäfte haben geschlossen. Es sei denn, Du hast morgen früh später Schule und kannst sehr früh einen Rewe-Markt aufsuchen, dort kannst Du Dir mit einer Schaumtönung schnell helfen, am besten komplett mittelbraun, das wird hoffentlich helfen.
Was immer hilft ist ein Zopf, da kann man Dein „Desaster“ nicht so schnell erkennen, oder eine Mütze, oder Beanie wie ihr es nennt. Dieses Teil brauchst Du ja nicht abnehmen. Du kannst Dir auf die Schnelle auch Papilloten ins Haar drehen, oder Deine Haare Strähne für Strähne abteilen, drehen und mit einem alten Paar Socken eindrehen und festknoten, das gibt Deinem Haar über Nacht viele Wellen und läßt sich am nächsten morgen gut stylen…schaue Dir das Video "locken mit Socken:wink:)Wellen ohne Hitze bei You tube an…))))

Nun gutes Gelingen und denke beim nächsten Mal: Traue niemals Deinem Friseur…)))))

VG
Susi

Du kannst versuchen dir selber Wellen zu machen.
Probier doch mal ein paar Frisuren aus, vielleicht findest du eine,
mit der du dich wohler fühlst
Ansonsten hilft leider nur abwarten bis die Haare wieder länger sind
(Oder haarverlängerung --> meiner Meinung nach aber eher
Sinnlos)

Wenn dich blonden Spitzen so sehr nerven,
Entweder zum Friseur und drüber färben lassen,
Du kannst auch versuchen selber drüber zu färben (aber dann nur die ganzen Haare
und keinen zu dunklen Farbton nehmen --> könnte einen grünstich ergeben)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :smile:

Hallo Ahnungslose97,

Also deine Beschreibung ist meiner Meinung nach extrem verwirrend, ich weis gar nicht was jetzt dein eigentliches wirkliches Problem ist??
Du schreibst total hin und her ohne Punkt und komma, aber hast nich nicht dein eigentliches problem das dich stört beschrieben.

Willst du jetzt für morgen locken oder wellen haben oder was meinst du?
Also Länge drannzaubern geht schonmal nicht. Was ab ist ist ab.
Ich verstehe das jetzt so das du einen kürzeren schnitt hast machen lassen und der Friseur hatte dir wellen in diese neue länge gemacht? Und jetzt nach dem waschen sind die wellen raus und du findest es hässlich?

So habe ich die Situation jedenfalls verstanden.
Also enn du ein glätteisen hast kannst du jetzt noch etwas rumexperimentieren und dir was schönes machen.

ODER du steckst dir die Haare morgen hoch so das man die Veränderungen kaum sieht
Aber ganz ehrlich? Wechsle BITTE den Friseur, denn ein guter Friseur hätte sich das denken können und MÜSSEN dass das nicht gut aussieht wenn er das schneidet.

Das beste zum kaschiere ist, das du dir die Haare nach oben hochsteckst oder ein Dutt machst, so sieht man den Fehler nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte dir was weiterhelfen, ansonsten musst du deib Problem besser schildern.

Freundliche helfende Grüße

Geroleto

PS: wenn die Ombre Farbe das eigentliche störende ist, dann steh früh auf und besorg dir im Supermarkt eine tönung, KEINE Farbe!! Und wähle es nicht zu dunkel, versuche deine haarfarbe zu treffen und färbe ALLE haare damit. Nicht nur die ombres.
Ich empfehle eig. NIE supermarkt farbe aber es ist deine letzte Lösung.
Und dann kannst du nur noch abwarten bis die Tönung wieder futsch ist und solange wächst dein haar ja. Dann kannst du es beim friseur korrigiereb lassen in schnitt und farbe.

Viel Glück!

Also ich kann nicht viel helfen, da das so aus der Ferne nicht machbar ist. Versuche doch morgen, die Haare nochmal wellig zu machen und geh nochmal zu Deinem Friseur, der kann evtl. etwas korrigieren. Notfalls musst Du Deine Haare anders faerben.

Hallo, das ist nun schwer zu sagen, da ich es leider nicht sehe. Aber wenn du Locken wolltest ,denke ich das die Haare durchgestuft wurden. Das sieht dann nicht mehr so schön aus wenn sie glatt sind. Daher die Frage ob sie eher lockig sein sollen.Den Ombre Look müsste man dann auch noch nachfärben ,da durch die Stufen diese unregelmäßig rausgeschnitten wurden.Geh am besten noch mal zum Friseur und zeig ihnen wie du das haben wolltest und das du nicht zufrieden bist.
Fürs erste Haare mit Wella high hair Curl Artist einspühen und über Kopf kneten und fönen.
Hoffe ich konnte helfen, viele Grüße, Sandy

Da bin ich leider überfragt.

Falls Du noch immmer Hilfe brauchst, Ahnungslose97, schick mir doch ein aktuelles Foto per Mail, evtl. fällt mir ja spontan was ein… ^^

Greetings, Jona