Friteuse reinigen

Hallo!

Ich habe gestern angefangen die Friteuse zu säubern. Habe die meisten Teile in die Spülmaschine gestellt. Allerdings das Hauptteil mit dem Stromanschluss bekomme ich mit Spüli und heißem Wasser nicht sauber. Auch Waschbenzin half nicht. Die ganzen Bedienelemente kleben wie Sau. Was kann ich noch nehmen? Am besten etwas Schaumiges zum Aufsprühen und einwirken lassen.

Hat jemand Rat?

Grüße,

Nepumax

Hi,

spezielle Fettreiniger bekommt man in jeder Drogerie.

Grüße
miamei

Moin,

Hat jemand Rat?

meine Ex jammerte immer darüber, das die Haube der Abzughaube so übel versifft sei, daß sie die nicht mehr sauber kriege.
Als sie ausgezogen war, kriegte ich von einem Bekannten den Tip mit den schin angesprochenen Fettlösern. Gibt es in vielen Supermärkten unter Namen wie ‚Haushaltfettlöser‘ Fettlöser’ oder ählich.

Ein mal eingesprüht, kurz einwirken lassen, abwischen - feddisch und sauber.
Als meine Söhne ihr von diesem Vorgang erzählte, muß ihr wohl die Kinnlade heruntergefallen sein.

Gandalf

Hallo,

zwei, drei Spülmaschinentabs in dem Ding aufkochen lassen und ein paar Stunden stehenlassen. So kriege ich betonharten Siff aus allen Töpfen raus.

Aber vorsicht! Gut lüften und die kochende Pulpe so wenig einatmen wie möglich. Und den Kopf bloß nicht in die Dämpfe reinhalten.

Gruß

Annie

Genug Frauen können nicht putzen…
…und nehmen tatsächlich für die Kalkflecken der Dusche den Schimmelreiniger und schreien nach neuer Duschkabine, weil ja nichts weggeht !!

MfG

viele Männer nehmen dann doch lieber die versiffte Dusche in Kauf als den Putzlappen anzufassen

Chauvi!

grüße
miamei

1 „Gefällt mir“

Ich putze die Kloschüssel auch unter dem Rand…
… wo sich der Dreck und Gestank durch Spritzurin absetzt, wo Frauen nicht drauf kommen, daß sich dort was bildet und dann bei einer stinkenden Kloschüssel gleich nach dem Manne rufen, der die ganze Kloschüssel erneuern soll…

Abonnentin von Alice Schwarzers Wochen-Lektüren ?

MfG :smile:)

Bevor das hier zu einer Pro/Contra-Liste zwischen den Geschlechtern führt, sage ich erst einmal Danke, habe mit „Sidol Multifettlöser“ gearbeitet. Musste das zwar auch mehrmals anwenden, aber letztendlich ist das Klebefett weg. Das lustige war, dass es mich im Regal am ehesten gefallen hat (Multifett? Wow?) und ich, nachdem ich es in den Küchenschrank zurückräumen wollte, das gleiche Zeug gaaaanz hinten nochmal stehen hatte…

Vielen Dank! :smile: