Fritteuse

Hallo,
ich hatte am 21.11.04 hier einen Beitrag gepostet und um Entscheidungshilfe für den Kauf einer Fritteuse gebeten.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Eure Antworten besaßen einen sehr hohen Informationsgehalt und haben mir sehr bei der Entscheidungfindung geholfen. Mittlerweile habe ich mir eine Fritteuse zugelegt und zwar eine Kaltzonenfriteuse der Fa. frifri.
Ich besitze das Gerät jetzt seit etwa 10 Wochen und bin damit mehr als zufrieden. Auch wenn das Gerät nicht gerade billig war, hat sich die Investition doch gelohnt. Ich danke nochmals allen, die mir damals geantwortet haben für ihre detailierten und aufschlussreichen Antworten.

Zum Frittieren selber, hätt ich allerdings noch eine Frage: Wenn ich in der Fritteuse Fleisch frittieren will, wird das Fett schnell dunkel und trübe. Ich hatte neulich Minutensteaks vom Rind und da ist es mir dieser Effekt besonderns stark aufgefallen. Hängt das vielleicht am Frittierfett (benutze …) oder ist das einfach eine Tatsache, dass das Fett beim frittieren von (Rind-)Fleisch dunkel und trübe wird.

Gruß Rainer

büdde
Gern geschehen :wink:

Zum Frittieren selber, hätt ich allerdings noch eine Frage:
Wenn ich in der Fritteuse Fleisch frittieren will, wird das
Fett schnell dunkel und trübe. Ich hatte neulich Minutensteaks
vom Rind und da ist es mir dieser Effekt besonderns stark
aufgefallen. Hängt das vielleicht am Frittierfett (benutze
…) oder ist das einfach eine Tatsache, dass das Fett beim
frittieren von (Rind-)Fleisch dunkel und trübe wird.

Grüß Dich Rainer!
Hast Du die Fleischstücke vielleicht paniert oder in Mehl gewendet?
Dadurch verbraucht sich das Fett schneller und wird dunkel.
Beim Fett ist es wichtig, daß es für die hoche Temperatur in der Fritöse geeignet ist (steht auf der Verpackung drauf, wie hoch man es erhitzen darf).

Hoffe, ich konnte helfe :smile:

Gruß, Jerakina