Hallo,
ich habe vor kurzem auf einer Party etwas extreeeeeeem leckeres probiert: Frittierte Bananenstücke. Ich schwärme immer noch davon, habe aber leider vergessen, nach dem Rezept zu fragen.Ich weiß nur, dass es zur afrikanischen Küche gehört. Aber vielleicht kann jemand von Euch mir ja weiterhelfen
.
Liebe Grüße,
Xenia
Hallo Xenia,
ich bringe es morgen mit-
Gruss,
K’K
Hey,
meinst du süsse oder Kochbananen? Für süsse Bananen schau mal bei www.airseychelles.net rein ( ganz unten unter Creole recipes).Für frittierte salzige Kochbananen mit Dip müßte ich erst zu Hause schauen. Würdest es dann morgen bekommen.
Liebe Grüße Sabine
Hallo,
Ja,ich meine süße Bananen.Danke für den Tipp 
Liebe Grüße Xenia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bananen
Hallo Xenia,
Bananen halbieren und mit Zitronensaft marinieren! In einer PFanne butter zerlassen und Zucker karamelisieren und die Bananen darin schwenken!
oder
Bananenstifte schneiden mit Zitrone, Honig marinieren und bei 180 in heißem Fett kurz backen!
lg martin
Zu diesen Bananen gehört noch eine Nusssauce, die lasse ich jetzt weg…?
4 feste grüne Bananen schälen, in 4 EL ÖL goldbraun braten, herausnehmen; 1 Ei verquirlen, die Bananen darin wenden und dann in öl knusprig braten.
Oder möchtest Du ein Rezept mit Bananen im Teig von der Elfenbeinküste, oder Banenküchlein aus Mali (beides süss)?
Gruss,
K’K
Dankeschön, das Rezept ist ja super-leicht und fix!
Wenn Du mir vielleicht noch das Rezept der Bananen im Teig schreiben könntest? Das wäre toll
))))!
Liebe Grüße,
Xenia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich vermute, die frittierten Bananen kann amn auch in Scheiben schneiden oder längs aufschneiden, also nicht im ganzen braten, oder…?
Wenn Du mir vielleicht noch das Rezept der Bananen im Teig
schreiben könntest
Kommt morgen…

Gruss
K’K
Hallop Xenia, nu’ aber schnell, bevor der Thread im Archiv landet 
Bananen im Teig (Elfenbeinküste)
125g Butter, 250g Mehl, 1TL Zitronensaft und 1 Prise Salz zu einem Teig verarbeiten, anschliessend an einem kühlen Ort einige Stunden zugedeckt gehen lassen.
6 Bananen schälen, längs einschneiden, mit beliebiger Konfitüre bestreichen und in Vanillezucker wenden.
Teig auswallen und in 6 Stücke teilen. Bananen in den teig wickeln, Enden mit Wasser oder Eiweiss anfeuchten, damit sie halten. Teigoberfläche mit Muster versehen. Mit einem Eigelb bestreichen und bei 220°C ca. 145 Minuten backen.
(alle Rezepte aus: "Afrikanisch Kochen - 100 Rezepte aus Afrika; herausgegeben vom Arika-Komitee Basel; Hans-Ullrich Stauffer, Livia Tddei, Jean-Claude Pulfer --Ringbuch)
Gruss,
Kleiner_König