Fritz box

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Fritzbox 7330 mit USB-Schnittstelle). Primär benötige ich das Wunderwerk der Technik als Netzwerk um per W-lan den Drucker zu aktivieren. Das funktioniert soweit super.

Um ins Internet zu gelangen steht mir ausschließlich ein USB Pripaid Surfstick zur Verfügung. Auch diese Technik funktioniert einwandfrei! Leider nur wenn die W-lan Verbindung zum Router getrennt ist. Wurde keine Trennung vorgenommen wird KEINE Seite aufgebaut. Ist die Trennung vom Router vollzogen werden die Internetseiten problemlos angezeigt. Selbiges ändert sich sofort sobald das Laptop wieder per W-lan mit dem Drucker verbunden ist (kein Seitenaufbau mehr möglich)

Was habe ich falsch gemacht??? Oder ist es generell nicht vorgesehen mit verbundenem Drucker ins Internet zu gehen???

Mit freundlichen Grüßen

R. Waleczek

Hallo,
ich habe nur eine Fritzbox 7270, aber es liest sich für mich als ob etwas falsch installiert oder falsch angeschlossen wurde. Schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert?
Mit freundlichen Grüßen Martin Gohsen

Ich selbst nutze eine 7390 welche bis auf ein paar details der 7330 gleicht. Bei mir ist beides möglich. Mir würde jetzt nur ein Werksreset und ein aufspielen der aktuellsten Firmware (keine Labor da dafür kein Support übernommen wird). Falls alle stränge reißen kannst du auch auf die Labor umsteigen. Wenn es danach noch nicht funktioniert hilft wohl nur noch ein Kontakt mit deinem Provider oder besser noch direkt mit AVM da es sich dann um einen Hardwaredefekt handelt welchen du selbst nicht beheben kannst.

Hallo,

mit W-LAN verbindungen zu Drucker mit einer Fritzbox habe ich bisher nicht so die Erfahrung. was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass der Drucker in einem anderen Netzwerk liegt und das dieses Netzwerk keine Route für das internet besitzt.

über prüfe mal deine Netzwerkadresse einmal mit verbundenem Drucker und einmal ohne.

Wichtig ist hierbei die dritte Zahl, diese muss gleich sein (im beispiel das x)

192.168.x.y

Wenn das der Fall ist versuch dann mal den drucker eine andere Adresse zu zuweisen.

Hoffe das hilft schon mal ein bisschen weiter.

Gruß
Christian

Hallo Rolf,

soviel ich weiss kann man immer nur ein Gerät per Wlan verbinden. Also nur Drucker oder Stick.

MfG

alligator