Ich habe einen USB-Stick an meine Fritz-Box 3170 angeschlossen und möchte vom PC darauf zugreifen. Geht auch, ist aber äußerst langsam. Eine 200 MByte große Datei zu kopieren dauert > 30 Minuten; wenn man ein auf dem Stick gespeichertes Video anschauen möchte, friert das Bild zwischendurch ein.
Woran kann das liegen? Ist das normal? Es ist das erste Mal, dass ich dies nutzen möchte. PC hat Vista X64, USB-Stick ist als USB-Speicher angeschlossen (nicht: USB-Fernanschluss).
Ich verwende eine USB-2.0-Stick und kann eigentlich nicht klagen. Versuch doch mal einen anderen Stick.
Wurde der Stick direkt angeschlossen oder über einen Hub? Dann bitte kontrollieren, ob es ein USB-2.0-Hub ist.
Hallo! Ich glaube, daß Dir mit einem USB Stick lediglich eine 10MBit über das Netzwerk zur Verfügung steht. Hier kannst Du die Paketgrösse noch anpassen oder mal mit einem Tuningprog. drübergehen und vom Client-PC die TCP/IP Einstellungen optimieren. Viel wird das aber nicht bringen: 10MBit bleiben halt 10MBit.
Eine weitere Schwachstelle ist der Stick, hier solltest Du auf jeden Fall einen Sandisk Contour oder ähnliches verwenden, der eine gute Übertragungsgeschwindigkeit hat.