FRITZ!Box 6360 Cable DSL viel zu langsam!

Hey Leute,

also mein Problem ist, dass ich von Kabel Deutschland die FRITZ!Box 6360 Cable bestellt habe.
Nun ist alles soweit installiert und mein WLAN, LAN etc. funzt alles. Mein DSL-Speed ist jedoch unglaublich langsam, sodass ich für eine X beliebige Webseite ungefähr 2 min brauche…. das sie vollständig geladen ist. KD kann mir iwie nicht weiterhelfen und ich bin voll am Verzweifeln.

Sonstige Infos:
Wenn ich im Browser auf meine Fritzbox zugreife steht in der Übersicht:
34mb/s down, 2,1 mb/s up aber die erreiche ich nur im Traum!
Energieverbrauch bei ungefähr 37%

Green Mode = aus

DSL Speed schwankt laut SpeedMeter.de
immer zwischen 100kb/s - 600kb/s

Kann es sein das diese defekt ist?
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte??? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Hallo,
DSL- und Breitbandkabelanschluss sind zwei Paar Schuhe.
Der technische Kundendienst von KD kann sehr leicht ermitteln, ob es an der Übertragungsleitung zwischen deiner FritzBox (mit integriertem Modem) und dem Vermittlungsrechner liegt (Tel. 0800 5266625, Kundennummer bereit halten).
Wenn die Übertragungsstrecke nicht das Problem ist, solltest du vielleicht mal deine Sorgen dem Supportteam der FritzBox in Berlin schildern. Das erreichst du unter 030 390 04 390. Halte dazu die üblichen Unterlagen, wie z.B. Gerätetyp und Seriennummer bereit.

LG Culles

also mein Problem ist, dass ich von Kabel Deutschland die
FRITZ!Box 6360 Cable bestellt habe.
Nun ist alles soweit installiert und mein WLAN, LAN etc. funzt
alles. Mein DSL-Speed ist jedoch unglaublich langsam, sodass
ich für eine X beliebige Webseite ungefähr 2 min brauche…. das
sie vollständig geladen ist. KD kann mir iwie nicht
weiterhelfen und ich bin voll am Verzweifeln.

DSL an einer 6360 Cable - das geht ja gar nicht. Du meinst bestimmt DOCSIS, so heißt die Technik für Internet auf dem Fernsehkabel.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie die Angaben der FB:

34mb/s down, 2,1 mb/s up

berechnet/gemessen werden.

Da du sowohl extrem langsamen Seitenaufbau hast als auch niedrige Speedtest-Ergebnisse hast, ist den Speedtest-Ergebnissen, die ich sonst nicht so sehr ernts nehme, Glauben zu schenken.

Nun stellen sich die Fragen:
-Sind alle Rechner betroffen?
-War das schon immer so langsam?
-Hast du das auch mit Rechnern, die Netzwerkkabel an der FB verbunden sind?
-Hast du die FB schon mal 10s vom Strom getrennt?
-Ist auf der FB die aktuellste Firmware drauf (bin mir nicht sicher, ob man die bei DOCSIS auch selber aufspielen kann oder ob die vom Netzbetreiber kommen muss)?