Fritz Box 6490 Cable >Tel. Nr. geändert, wie deaktivieren?

Hallo liebe Wisssenden,

ich habe über die Fritz Box meine Festnetz Nummer geändert.
So weit, so gut,

Es kommen keine Anrufe der alten Nummer mehr durch, allerdings springt der Anrufbeantworter an.
Wie kann ich die Nummer komplett deaktivieren?

Ich hatte mehrere Nummern (5 Stück) zur Auswahl.

Wenn ich über TELEFONIE und TELEFONIEGERÄTE in die Geräteübersicht gehe, wird mir meine neue Nummer als erstes als Mobilteil 1 und Dect angezeigt.
Darunter dann FON1 und FON2 mit indentischer Auswahl aller Telefonnummern.

Wenn ich unter TELEFONIE und EIGENE RUFNUMMERN besagte (alte) Nummer aufrufe und auf löschen gehe, erscheint im oberen Bild
„um alle Nummern zu löschen, drücken Sie bitte den OK Button“

Ist das richtig???
Lösche ich da alle Nummern, oder nur die, die ich loswerden möchte?

Es wäre schön, wenn sich hier jemand findet, der mir mit einer Schritt für Schritt Erklärung helfen könnte.

Ganz herzlichen Dank und beste Grüße

Du kannst deine Rufnummer nicht deaktivieren. Du kannst nur die Fritzbox dazu bringen, dass sie nicht darauf reagiert.
Welcher AB springt an?
Wie merkst du das? Indem du deine Nummer von extern anrufst?

Es gibt zwei Schritte bei der Rufnummernanmeldung:

  1. unter Telefonie / eigene Rufnummer anmelden
    Ob dieser Scritt erfolgreich war siehst du auf der Übersichtsseite der Fritzbox bei Verbindungen / Telefonie.
  2. Zuordnung der angemeldeten Rufnummern zu deinen Telefoniegeräten: Fon1, Fon2, Dect.
    Einstellung unter Telefonie / Telefoniegeräte.

Diese Zuordnung kannst du mit „bearbeiten“ ändern.
Was zu keinem Gerät zugeordnet ist klingelt auch nirgens.

Der AB wird im Menü „Telefonie-Anrufbeantworter“ aktiviert. Wäre allerdings auch denkbar, dass er im Netz liegt (wie z.B. die T-Netbox)?

Das ist falsch. Die Telefonnummer ist vom Anbieter vergeben, nicht von dir selber gewählt.

Was genau willst du erreichen? Was ist denn störend daran, wenn es ohnehin nicht klingelt, sonder nur ein AB drangeht?