FRITZ-Box 6490 Cable

Hallo und guten Tag.

Meine EDV-werkelt über meine Fritz-Box 6490 Cable , rufe ich die auf , erscheinen 13 Eintragungen; ich habe aber zur Zeit nur „6“ Geräte in Betrieb !

Da kann also irgendetwas nicht stimmig sein !

Da steht z.B.:

  • Helmut Geuenich WLAN 192.xxx.xxx.38

  • android 64cb49c9ffe22db WLAN 192.xxx.xxx.23

  • Laptop-STB9AMS7 WLAN 192.xxx.xxx.28

??? Wie kann ich als Laie erkennen, was sich da jeweils für Geräte hinter verbergen ?

Ich vermute nämlich, dass da einige Positionen gar nicht mehr in meinem Besitz sind.

Mit Dank und Gruß, Colonius

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass du die Eintragungen unter " Netzwerkverbindungen" meinst.

Wenn du es anhand des Namens nicht eindeutig erkennen kannst, dann hast du auch keine weitere Chance das heraus zu kriegen.

Du kannst aber eigentlich erstmal pauschal alle Eintragungen löschen, mit dem Roten Kreuz dahinter.
Wenn du nun deine einzeln mit dem Netzwerk wieder verbindest, dann siehst du ja immer welches Online kommt. Mit dem Bleistift hinter dem Eintrag kannst du diese nun mit Namen benennen. So weisst du immer welches Gerät es ist.

Die Geräte die in deinem WLAN gelöscht wurden können sich jederzeit neu verbinden brauchen dann nur das entsprechende Passwort.

Hey Mille1404, zunächst einmal meinen Dank für deine Hilfe :grinning:
JA, es sind die Eintragungen unter „Netzwerkverbindungen“ !

  • Mit den „roten“ Kreuzen löschen ist ja super, aber gibt es da auch etwas so einfaches für die „Wiederverbindung“ meiner aktuellen Geräte ?
  • Welches „Passwort“ wird benötigt, das von der Fritz Box oder das des jeweiligen Gerätes ?

Diese Liste zeigt nur an welche Geräte aktuell im WLAN sind oder eben sein dürfen, weil sie schonmal eingeloggt waren.

Zur Verbindung einfach am Endgerät das WLAN Netzwerk einschalten und das eigene WLAN suchen.
Das Passwort ist dann das vergebene WLAN Passwort. Entweder das selbst vergebene, oder das Passwort was auf der Rückseite des Routers angegeben ist.

Das Passwort der Fritzbox wird wahrscheinlich ein anderes sein.

Selbstverständlich kann man das Anmelden neuer Geräte ausschalten. Im Bereich WLAN das Menu „Sicherheit“, darin ganz unten das Kästchen „WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken“.