ich habe zu meinem DSL auch eine Fritz!Box 7170 bekommen und wollte mein externe Festplatte darüber freigeben, jedoch hat sie sich nicht bewegt (die Scheibe mein ich) da dachte ich an das zweite Kabel zu meiner Festplatte: Das muss man an einen zweiten freien USB-Port anschließen um, wenn man USB 1.1 hat, genügend Saft zu haben… Jedoch hört man dann nur ein klicken, wie bei einem PC, an dem dieses Kabel fehlt, wenn man die Festplatte anschließt. Was kann ich machen? Liegt das an der Fritzbox, dass die absolut kein Saft bringt oder muss ich nochmal ne externe Stromversorgung dazuhängen?
ich habe zu meinem DSL auch eine Fritz!Box 7170 bekommen und
wollte mein externe Festplatte darüber freigeben, jedoch hat
sie sich nicht bewegt (die Scheibe mein ich) da dachte ich an
das zweite Kabel zu meiner Festplatte: Das muss man an einen
zweiten freien USB-Port anschließen um, wenn man USB 1.1 hat,
genügend Saft zu haben… Jedoch hört man dann nur ein klicken,
wie bei einem PC, an dem dieses Kabel fehlt, wenn man die
Festplatte anschließt. Was kann ich machen? Liegt das an der
Fritzbox, dass die absolut kein Saft bringt oder muss ich
nochmal ne externe Stromversorgung dazuhängen?
Das klingt nach zu wenig Saft. Am Einfachsten hängst Du Mal testweise einen Mini-Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen …
Eine 3,5-Zoll-Festplatte wirst du an keinem USB-Anschluß der Welt ohne externe Stromversogung zum laufen bekommen. Da kannst du schon Glücklich sein, wenn dir die USB-Ports dabei nicht abrauchen.
Eine 2,5-Zoll-Platte funktioniert an vielen Ports, die etwas toleranter sind (da die Platte beim Hochfahren mehr Strom zieht als für eine Stromversorgung über USB eigentlich zulässig sind), an manchen aber auch nicht (bes. Notebooks sind da etwas pingeliger).