Hallo habe hier zuhause die Fritz Box 7270 und daran ISDN sowie Anerloge Telefone über kabel und auch per Funk angeschlossen. Nun meine Überlegung: Kann ich mich, (wie es bei einigen ISDN Anlagen oder Siemens Telefonen möglich ist`) in ein Angenommenes gespräch dazuschalten: Beispiel meine Frau spricht mit ihren Eltern die mir aber auch etwas mitteilen wollen. Nun könnte Sie mich ja verbinden, ich nehme das Gespräch an und gebe es ihr im Anschluss zurück. Völliger Blödsinn, es muss doch möglich sei das ich mich über einen 2 Aparat einfach ins Gespräch schalte und mitsprechen kann ohne dass Sie das Gespräch in Konferenz schaltet oder vermittelt.
Da es meines Wissens nicht erlaubt ist, einfach so und umbemerkt aufzuschalten, wird es auch als Funktion nicht angeboten (was soll eine Fritz-Box noch alles können
(mir fallen noch viele für mich viel wichtigere Grundfunktionen ein)). Es bleibt nur der (offizielle) Weg der Konferenz.
Nun meine Überlegung: Kann ich mich, (wie es
bei einigen ISDN Anlagen oder Siemens Telefonen möglich ist`)
in ein Angenommenes gespräch dazuschalten:
Nein. Das Aufschalten in eine laufende Verbindung machen nur sehr wenige Telefonanlagen, und das muss man m.W. auch ziemlich tief unten in den Einstellungen erstmal freigeben.
Beispiel meine Frau
spricht mit ihren Eltern die mir aber auch etwas mitteilen
wollen.
Bedienungsnaleitung: „Dreierkonferenz“
Nun könnte Sie mich ja verbinden, ich nehme das
Gespräch an und gebe es ihr im Anschluss zurück.
Auch denkbar, nur sind dann immer nur zwei Telefone gleichzeitig verbunden.
Völliger
Blödsinn, es muss doch möglich sei das ich mich über einen 2
Aparat einfach ins Gespräch schalte und mitsprechen kann
Intimsphäre, Datenschutz, praktische Erwägungen (Störung von Gesprächen) mal außer Acht gelassen, geht das Aufschalten in der Tat. Aber eben nur bei professionellen Anlagen nach entsprechender Freischaltung.
ohne
dass Sie das Gespräch in Konferenz schaltet oder vermittelt.
Was genau spricht gegen die Konferenz?
Würde ich telefonieren und hätte plötzlich einen Dritten im Gespräch, der sich da ungefragt aufgeschaltet hat, dem würde ich aber gehörig denm Marsch blasen.
Wenn ich jemanden in das Gespräch hereinholen will, dann initiiere ich auch die Konferenz. Der bestehende Gesprächspartner bekommt dazu noch einen Hinweiston. So ist es üblich und hat sich bestens bewährt.
Hallo,
Da es meines Wissens nicht erlaubt ist, einfach so und
umbemerkt aufzuschalten
seltsam.
Ich hab vor 1 Woche ein neues Schnurlostelefon von Panasonic gekauft, da kann man mit dem 2. Mobilteil einfach abheben, während das erste Mobilteil ein Gespräch führt, und ist Live dabei.
Gruß,
Woody
Hallo zusammen, also es ist so dass es bei Siemens jederzeit möglich ist. AVM habe ich vor ein paar Tagen angefrahgt und die wollen es möglicherweise bei ihrem nächten Update beilegen.