Fritz box 7270: WLan hat aufgegeben, echt

Hi,

habe gerade große Probleme mit dem Wlan meiner Fritzbox 7270, seit ungefähr heute mittag wird auf allen Wlan-Geräten angezeigt: „Kein Internetzugriff“. Bin gerade über Kabel verbunden -> gar kein Problem. Habe die Firmware upgedated, hat aber nichts gebracht.

Das merkwürdige ist, ich habe in den ganzen letzten Tagen keinerlei Einstellungen verändert, habe nicht mal über fritz.box auf die GUI vom Router zugegriffen. Das Problem trat gleichzeitig bei zwei Laptops auf, habe dann noch versucht mit der Playstation3 und einem Motorola Milestone über WLan online zu gehen -> keine Chance.

Jetzt aber was mich am meißten wundert: Die Wlan-Geräte zeigen eine Verbindung zur Fritzbox, aber nicht darüberhinaus zum Internet an, man kann aber von keinem der Geräte auf die GUI der fritzbox zugreifen, weder über fritz.box, noch über Standartgateway. An keinem der geräte wurden Netzwerkeinstellungen verändert. Greife ich von dem Kabelgebundenen Rechner auf fritz.box zu, werden die WLan Geräte willkürliche als verbunden oder nicht verbunden angezeigt.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen kann.
Danke schon mal.

Florian.

Hi Flo,

so sporadisch würde ich vorschlagen den Router mal neu zu starten. Also weg vom Netz, ein paar Sekunden warten und wieder anstöpseln.
Vieleicht hat sich Dein Router ja ‚nur‘ aufgehängt.

Gruß, der Rosslauer

Hi Roslauer,

Danke für die Antwort. Hab’s schon ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert.

…immernoch ratlos.

Sieht so aus als müßtest Du eine Werkstatt bemühen :expressionless:
Oder ich trenne mich von meiner, z.Zt. ungenutzten Box und Du bist bereit einen angemessenen Preis dafür zu zahlen.

Gruß, der Rosslauer