FRITZ!Box als Repeater?

Folgende Situation:
Wir haben ein 2-Stöckiges Haus, in dem sich der Router im Erdgeschoss befindet.
Demzufolge habe ich im 1. Stock relativ schlechten Empfang.
Da wir jetzt von 1&1 den Homeserver zugeschickt bekommen haben, habe ich noch den alten Router übrig. (FRITZ!Box Fon 7270 glaube ich)
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Router im 1. Stock an die Steckdose anschließe und ihn quasi als Repeater für den neuen Router im Erdgeschoss nutze?
Ich habe im 1. Stock keine Möglichkeit, ihn über ein LAN-Kabel ans Internet anzuschließen. Das geht nur im Erdgeschoss.
Fällt euch eine Möglichkeit ein?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Ich würde keine Experimente machen.

Besorge die ein Devolo DLAN 85mini Set bzw. wenn du WLAN oben brauchst das WLAN Set. dann geht dein Internet über die Steckdose !.

Das Problem ist ja, dass wir oben und unten zwei getrennte Stromkreise haben. Wenn ich jetz den Devolo oben anschließ, hab ich immernoch wenig W-Lan oben und mit dem Handy hab ich dann immernoch schlechten empfang :wink:

Leider kenne ich die Features der Fritz box nicht um eine profunde Antwort zu geben. General kann man Router kaskadieren, bei Wireless Routern ist das manchmal etwas trickreich, sollte aber gehen.

Wolfgang

Das will nichts heißen.
Ich habe in einen Wohnblock mit mehreren Parteien und verschiedenen Zählern gewohnt.
Dort ging es auch. Sie sind je nach Qualität der Verkabelung Zählerübergreifend

Das Problem ist ja, dass wir oben und unten zwei getrennte
Stromkreise haben. Wenn ich jetz den Devolo oben anschließ,
hab ich immernoch wenig W-Lan oben und mit dem Handy hab ich
dann immernoch schlechten empfang :wink:

Das geht, die Funktion im Fritz Box Menü heißt WDS, einzustellen unter System.
Achte darauf, das beide Boxen den gleichen WLAN Kanal benutzen und das gleiche Kennwort.
Dann dürfte Dein Vorhaben auf alle Fälle klappen.

Gruß RS

Hallo Chiilaa

Kurz und bündig, Ja das geht. Auf die 7270 das neueste Firmware laden, und im Menüpunkt findest du dann die Möglichkeit als was Du die 7270 betreiben willst. Da kannst Du Repeater auswählen.

http://www.dsl-forum.de/fritz_box_7270_repeater_netg…