Fritz!Lan war ein schönes Tool - aber soweit ich weiß, ging das nur über ISDN-Karte…
Nun möchte ich Faxe über das Faxmodem der 7590 senden - am liebsten eben über einen „Fax-Drucker“ (halt printport) der dann noch die Faxnummer des Empfängers abfragt (aus DB oder eben eingeben)
Habe Fritz!Fax unter Windows 10 64bit leider nicht mehr zum Laufen bekommen.
Aber eine brauchbare Alternative ist das kostenlose Programm Roger Router. Das läuft in der aktuellen Version auch wesentlich stabiler als Fritz!Fax (habe seither praktisch keine Verbindungsabbrüche mehr). Ist nur leider etwas umständlich zu bedienen (man muss erst Roger Router starten, bevor man den Faxdrucker anspricht).
Hast Du das mal ausprobiert? Ich habe hier auch die Version 3.07.04. Allerdings als EXE und runtergeladen 2009.
Die Version auf dem FTP-Server von AVM hat die gleiche Nummer, allerdings das Dateidatum 28.8.2018 und ist eine ZIP-Datei. Laut Info.txt läuft sie auch nur bis Windows 7 (Build: 11.12.01)?
Wie auch immer: Roger Router ist wesentlich stabiler.