FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Wenn ich über Internettelefon angerufen werde, klingelt das Telefon sofort. Ruft mich aber jemand über meine Festnetznummer an, dann dauert es eine Zeit lang, bis mein Telefon klingelt. Die selbe Zeit kingelt das Telefon auch noch nach, wenn der Anrufer schon längs aufgelegt hat.
Des weiteren habe ich eine um einiges schechtere Sprachqualität, wenn ich über meine Festnetznummer augerufen werde.
-Wenn ich über Festnetznummer angerufen werde, wird die Nummer des Anrufers nicht mehr übertragen.

Kann mir jemand helfe, diese Fehler zu korrigieren?

Hallo Guido,

mein Tip:

als erstes die neueste Software von AVM für die FritzBox installieren.

AVM listet auch genau auf, welche Features geändert werden, gegenüber dem letzten Update.

Gruß

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn ich über Internettelefon angerufen werde, klingelt das
Telefon sofort. Ruft mich aber jemand über meine
Festnetznummer an, dann dauert es eine Zeit lang, bis mein
Telefon klingelt. Die selbe Zeit kingelt das Telefon auch noch
nach, wenn der Anrufer schon längs aufgelegt hat.

Ja, bekanntes Problem, steht auch in der PDF-Anleitung: die analoge Ruferkennung braucht leider etwas Zwit.

Des weiteren habe ich eine um einiges schechtere
Sprachqualität, wenn ich über meine Festnetznummer augerufen
werde.

Das ist hier auch so. Welche Firmware hast Du? Mein Eindruck: mit der Version 14.03.71 ist das nicht unbedingt besser geworden. Eine mögliche Fehlerqeulle ist laut Support ein zu nahe stehendes DECT-Telefon, aber das war es bei mir leider nicht. Vielleicht solltest Du einen Hinweis an den Support schreiben, http://www.avm.de/de/index.php3?Service/Support/inde… viele Anfragen sollten die Dringlichkeit des Problems betonen.

-Wenn ich über Festnetznummer angerufen werde, wird die Nummer
des Anrufers nicht mehr übertragen.

Ist die Übertragung des CLIP-Codes des Anrufenden seitens der Telekom denn eingeschaltet? Das kostet nömlich etwas zusätzlich - ich habe das bei mir deshalb nicht.

Kann mir jemand helfe, diese Fehler zu korrigieren?

HTH,

Sebastian

Sebastian

Hallo,

hatte das gleiche Problem, hat sich schlagartig gelöst, als ich von der Telekom die Rufnummernanzeige (CLIP) dazugebucht habe. Offensichtlich versucht die Fritz.box vergeblich eine Nummer anzuzeigen - entsprechend lange lässt sie sich Zeit bis sie den Anruf ans Telefon weiterreicht.

Gruß
Daniel Scholdei