Guten Tag,
ich habe die Fritz!Box Fon Wlan 7112 von 1und1. Ich habe mich jetzt bei dyndns angemeldet und möchte gern meine FB darauf konfigurieren jedoch kann ich diese Funktion nirgends finden auch das Internet hilft mir nicht viel weiter. Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.
Hallo!
Es kann sein, daß Du zuerst unter Einstellungen, den Expertenmodus einschalten mußt.
Eine andere Möglichkeit ist folgende: Gehe zum Menüpunkt „Internet“ und dort zu „Freigaben“ . Wenn Du da bist siehst Du mehrere Register, (wie hintereinander gestellte Karteikarten)Dort müsste der Dritte Reiter „DynamicDNS“ sein. Dort einfach draufklicken und schon bist Du da. Hier empfehle ich Dir den Anbieter „dyndns.org“ Er ist einer der Besten für dynamische DNS und das gute ist, man kann sich mehrere Hostnamen(Domains) einrichten, die kostenlos sind. Diese können dann auf einem Rechner unterschiedliche Dienste ansprechen, einen für den Filetransfer (ftp), einen für Webseiten (http,https, usw.! Wenn Du mehrere Rechner an der Box hast, mußt Du noch eine Freigabe, bzw. Weiterleitung auf den Rechner machen, der von Aussen angesprochen werden soll!
Kleine Frage am Rande, was möchtest Du denn mit der DYN.DNS machen? Es gibt z.B unter XP und Vista die Möglichkeit, einen Rechner mit einer Fritzbox zu einem kompletten Webhosting Server einzurichten incl.Forum, Gästebuch , Webseiten , Fileserver und vieles mehr!Da wird auch aus der Software heraus mit einer dynamischen DNS gearbeitet, für den Fall das Deine Box das nicht macht.
Bei mir läuft damit ein Rechner, ein alter PC mit 1200Mhz,2048MB RAM, und einer 500GB HDD! Das führt aber jetzt zu weit. Ich schweife mal wieder ab!
Wenn Du mit Deinem Problem nicht weiter kommst, kann ich Dir auch mit Teamviewer unter die Arme greifen. Natürlich nur, wenn Du möchtest! Schreib jedoch dann bitte in Zukunft für weitere Fragen oder Probleme einfach direkt eine Mail an: [email protected]
Sollte Deine Box diese Funktion nicht haben, geht das jedoch auch anders.
Melde Dich einfach und ich erkläre Dir das dann.
Hallo Christopher,
es ging mir auch schon so: diese Funktion sucht man bei diesen Einstiegsboxen vergeblich. Erst ab der 7170 gibt es dyndns und Fernwartungzugriff.
kann sein, dass Du vorher die „Expertenansicht“ aktivieren musst. Zu finden unter >Erweiterte Einstellungen >System >Ansicht.
Dann ein Häkchen setzten bei „Expertenansicht aktivieren“ und „Übernehmnen“ klicken.
Dann unter >Erweiterte Einstellungen >Internet >Freigaben den Reiter „Dynamic DNS“ auswählen. Voilá. Und nicht vergessen, die richtigen Ports zu öffnen und an den RICHTIGEN Rechner weiterzuleiten. Auch auf dem Rechner muss die Software-Firewall den Port natürlich öffnen. Dann sollte es funktionieeren.
erst musst du mal die Expertenansicht aktivieren (System, Ansicht). Dann findest du unter Internet, Freigaben, DynamicDNS die notwendigen Eingabefelder.
Hi ich habe jetzt keine 7112 vor mir aber bei meiner 7270 geht es über folgende Reiter zum Ziel. Erweiterte Einstellungen --> Internet --> Freigaben --> Dynamik DNS und dort kannst du dir die verschiedenen Anbieter aussuchen, unter anderem auch DynDNS.