Ein Blitzeinschlag hat meinen Router vernichtet. Nun habe ich von meinen Internetprovider einen anderen Router zugeschickt bekommen, leider bring ich die alte Rufnummer nicht zum laufen, es ist ein Call&Surf Paket. Ich bekomme eine neue Rufnummer über die es, wenn man sie anruft, einwandfrei funktioniert. Die alte Rufnummer ist auch eingetragen und erkannt vom Router und auch registriert. Leider wenn ich die alte Nummer anrufen funktioniert es nicht, es klingelt kein Telefon. Das Internet funktioniert auch, nur das klingeln der Telefone über die alte Nummer geht nicht. Hab auch schon probiert über Telefongeräte jeden Fon anschluss die alte nummer auch zu zuweisen, bringt aber nichts, wenn ich die neue Nummer deaktivere kann ich zwar wieder mit der alten Nummer telefonieren, also sie wird beim Angerufenen angezeigt, aber ich kann nicht auf der Nummer angerufen werden.
Hat jemand noch eine Idee wie ich das lösen könnte, oder ist das nicht machbar?
Wäre das dann auch wenn man die Telefone ganz normal ohne
Router anschließt? Denn wenn das gmeacht wird funktioniert es
einwandfrei.
Nein, in diesem Fall nicht. Das hattest du leider in deinem Ursprungspost nicht erwähnt.
Dann könnte möglicherweise ein Zurücksetzten des Routers auf Auslieferungszustand und anschließende vollständige Neukonfiguration, insbesondere Telefonie mit allen Rufnummern, helfen.
Wäre schon interessant, ob es analoge Rufnummern sind? Wenn ich da was von 2 Nummern lese, fällt mir doch gleich ISDN ein und ohne Router anschliessen, würde ja auf eine TK-Anlage hindeuten. Wenn mal nicht der ank. Ruf in der TK-Anlage abgezweigt wird?
Wäre schon interessant, ob es analoge Rufnummern sind? Wenn
ich da was von 2 Nummern lese, fällt mir doch gleich ISDN ein
und ohne Router anschliessen, würde ja auf eine TK-Anlage
hindeuten. Wenn mal nicht der ank. Ruf in der TK-Anlage
abgezweigt wird?
Wie ist das Analoge Rufnummern gemeint? Sie werden vom Router als Internetrufnummern erkannt, zuvor war kein ISDN vorhanden.
Hab gerade nochmal was probiert, und zwar wenn ich den internen Anrufbeantworter der Fritz!Box anschalte hebt dieser auch nur auf der neuen Nummer ab, daraus schliesse ich das das Problem eher beim Anbieter liegt als an meiner Fritz!Box oder? Anbieter ist 1&1
Ein Blitzeinschlag hat meinen Router vernichtet. Nun habe ich
von meinen Internetprovider einen anderen Router zugeschickt
bekommen, leider bring ich die alte Rufnummer nicht zum
laufen, es ist ein Call&Surf Paket. Ich bekomme eine neue
Rufnummer über die es, wenn man sie anruft, einwandfrei
funktioniert. Die alte Rufnummer ist auch eingetragen und
erkannt vom Router und auch registriert.
Bedeutet „Ich bekomme eine neue Rufnummer“, dass 1&1 dir zu deinem neuen Router auch eine neue Nummer vergeben hat? Das wäre seltsam, und dann ist wahrscheinlich bei 1&1 was schief gelaufen.