Fritz!Box Fon WLAN 7270 TAE + IAE

Im Dachgeschoss steht meine Fritz!Box Fon WLAN 7270, wobei diese 2 Analog-Anschlüsse
und einen S0-Anschluss besitzt. Splitter, TAE und NTBA, sowie CAT5-Patchpanel sind ebenfalls dort montiert.

Unten möchte ich nun ein Analog und ein ISDN-Telefon (direkt nebeneinander) aufstellen.
Also benötige ich dafür auf jeden Fall schon mal eine TAE und eine IAE-Dose (CAT5 geht wohl auch, oder ?).
Von den beiden Dosen soll eine 8-adrige Leitung zur Fritz!Box gelegt werden, womit
ein zweites Kabel entfallen würde, so habe ich mir das zumindest gedacht.
Gibt es eine elegante Lösung, um die beiden Geräte über die festverlegte Leitung an die
Fritz!Box anzuschließen ? Vielleicht kann man die Leitungsenden am Patchfeld auflegen…
Wie müssen die Dosen beschaltet werden ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich habe mir gerade überlegt, daß ich auch alles über ein voll belegtes Cat5e-Kabel laufen lassen kann. Somit lasse ich mir alle Möglichkeiten offen, stimmt’s ?

Daraus ergibt sich eine neue Frage:
Gibt es eigentlich CAT5e-Dosen mit Endwiderständen, weil ja auch zwecks Terminierung ein ISDN-Gerät an der Dose betrieben werden soll ?

Hallo
Es ist ein wenig verwirrend was du so schreibst.Wichtig ist denke ich
nur, das du für eine ISDN Leitung 4 Adern und für eine analoge 2 Adern brauchst.Anscheinend liegt ja von oben ein Netzwerkkabel.Da dieses ja 8adrig ist kannst du locker 1ISDNer und 2 analoge Anschlüsse darüber schalten.Die Tae für analoge Anschlüsse beschaltest du auf 1 und 2 ,die IAE für ISDN auf 34 56 (a1 auf3,b1 auf 4,a2 auf 5,b2 auf 6).
Da du ja ein Patchfeld hast kannst du dir den den richtigen Stecker zusammencrimpen.Ich hoffe ich hab alles richtig verstanden und schreib nicht nur Müll.
MFG Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]