Fritz!Box Fon WLAN - WLAN-Problem

Hallo zusammen,

ich habe mir die Fritz!Box Fon WLAN zugelegt, besitze ein Laptop mit Windows XP Professional und dem Intel Pro Wireless 2200 BG Netzwerkadapter.
Wenn ich die Fritzbox per LAN verbinde, funktioniert alles wunderbar, aber die W-LAN-Verbindung funktioniert leider gar nicht:frowning:
Hat jemand einen Tipp? Ich habe alle Einstellungen genau nach der Anleitung vorgenommen und dabei sowohl mal die Intel ProSet-Software verwendet als auch mal das XP-eigene Angebot. Das Drahtlosnetzwerk wird auch immer ohne Probleme gefunden (wie übrigens zwei weitere…), aber der Verbindungsaufbau klappt nicht. Er bricht immer mit dem Hinweis ab, dass das Netzwerk evtl. außer Reichweite sei. Weiß jemand, was man da noch probieren kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Bia

Moin,
ändere doch mal in der FritzBox die Verschlüsselung auf WEP oder WPA. WPA2 verstand mein WLAN-Adapter nämlich nicht und daran lag es bei mir, dass ich eine Zeit nicht ins WLAN kam.

Gruß SpukieMulder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo SpukieMulder,

das habe ich probiert - bin leider erst heute Abend dazu gekommen, daher auch die späte Rückmeldung. Hilft aber leider nicht. Ich habe heute noch einmal einen anderen Rechner ausprobiert. Zunächst funktionierte es hervorragend. Als ich dann die Netzwerkkarte für die LAN-Verbindung neu konfiguriert hatte, ging es per WLAN leider nicht mehr, obwohl ich an der drahtlosen Netzwerkverbindung überhaupt nichts geändert habe. Fällt dir sonst noch etwas ein?

Vielen Dank jedenfalls schon einmal,
Bia.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]