Fritz Box Kindersicherung pauschal auch für neue Geräte?

Moin,
ich habe zwei Fritz Boxen zur Verfügung und hatte ursprünglich vor, die ältere 7050 per Lan an die neue mit Kindersicherung anzuschliessen und von dort aus die 7050 einfach per whitelist einzuschränken.

Geht nicht…

Die neuere FritzBox zeigt brav die einzelnen per WLan mit der 7050 verbundenen Geräte an. Und dann logischerweise ohne Sperre.

Mein Plan ist das ich ein WLan Netzwerk habe mit dem sich alle Verbinden können, von mir aus auch mit PW, aber sich nur eine einzige Seite im Inet öffnen lässt.

Ich verzweifel hier langsam…

Hi,

Zugriff auf nur eine Internet-Seite wüsste ich leider nicht.

Internet-Zugriff generell sperren, untereinander zulassen und für bestimmte Endgeräte Internet zulassen:
Internet -> Filter -> Kindersicherung.
Ganz unten aktivieren "Computer, für die Zugangsregeln aktiv sind … haben keinen Internetzugang
Für berechtigte Endgeräte entsprechend einzeln Zugang aktivieren.

Vielleicht hilfts ?
Roland

Hallo,

leider ist mirnicht ganz klar, ob Du jetzt von einer WLAN oider LAN Verbindung sprichst.

Grüße

Boris

Ich rede von der Wlan Verbindung.

Es sollen sich fremde Personen mit einer der beiden fritzboxen verbinden können, wie ein hot spot, aber nur eine seite, wie z. B. mit einer whitelist öffnen können.

Hallo habe in der Form mit zwei Boxen noch nichts gemacht in Sachen Kindersicherung.

Hallo,

ind er neueren FRITZBox kann man unter Internet|Filter, Reiterkarte „Listen“ White- oder BLacklists anlegen und einzelnen verbundenen Geräten zuordnen,d amit lässt sich Dein Vorhaben realisieren

Grüße

Boris

Moin,

Die Möglichkeit habe ich schon entdeckt. Das ist tatsächlich das was ich suche. Mit einer Einschränkung. Die Whitelist kann man nur Geräten zuordnen die schon einmal mit der fritzbox verbunden waren. Ich brauche das pauschal für alle die sich verbinden.

Hallo,

das wird mit den FRITZ!Boxen ohne „Umweg“ nicht klappen. Entweder einen Mod für dei Box suchen in einschlägigen Foren oder es muß eine Zugangskontrolle in FOrm eines Rechners integriert werden.

Grüße

Boris