Fritz Box kommt 3456kps an aber nix raus... :-

Hallo ich habe eine Fritz box 7270 und einen 6000er dsl anschluss. Die fritz box zeigt mir an das ich eine übertragungsrate von 3456kps habe. Firmware ist die 54.04.88 drauf. Jetzt habe ich aber nur eine Rate von 446 bytes pro minute und kann fast nicht surfen und schon gar nix downloaden. Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht was falsch eingestellt? Oder ist die Box kaputt? Habe echt keine Ahnung mehr was ich tun soll… :- Bitte um schnelle Hilfe. LG Chris

Hallo ich habe eine Fritz box 7270 und einen 6000er dsl
anschluss. Die fritz box zeigt mir an das ich eine
übertragungsrate von 3456kps habe. Firmware ist die 54.04.88
drauf. Jetzt habe ich aber nur eine Rate von 446 bytes pro
minute

Die FritzBox synchronisiert sich also mit 3456 kBit/s.
Das sind etwa 400 kByte/s.

Woher stammt die Angabe „446 Byte pro Minute“?
Das kann nicht sein, da da schon der Seitenaufbau dieser Seite mehrere Minuten dauern müsste.

und kann fast nicht surfen und schon gar nix
downloaden. Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht was
falsch eingestellt? Oder ist die Box kaputt? Habe echt keine
Ahnung mehr was ich tun soll.

Wie ist der Rechner mit der Box verbunden?

Wenn am Rechner diese Seite angezeigt wird und sonst kein Programm läuft, was sagt (bei Windows) der Taskmanager zur Systemleistung und zur Anzahl der Prozesse?
(STRG+ALT+ENTF gleichzeitig drücken)

Die Angabe 446 bytes stamen aus dem download den ich machen wollte, um hier auf die seite zu kommen bin ich an den rechner vom nachbarn gegangen. Der Rechner ist einfach über Lan Kabel mit der Box verbunden. 12 % Auslastung hat er…

Die Angabe 446 bytes stamen aus dem download den ich machen
wollte,

Mein Rechner zeigt mir da aber KB/s an, also Kibibyte pro Sekunde.
Und rund 400 Kibibyte pro Sekunde sind ja mehr als 3200 Kilobit pro Sekunde.
OK, Einheiten hin oder her.
Wenn der normale Seitenaufbau schon Minuten dauert, dann stimmt was absolut nicht.

um hier auf die seite zu kommen bin ich an den rechner
vom nachbarn gegangen. Der Rechner ist einfach über Lan Kabel
mit der Box verbunden. 12 % Auslastung hat er…

Ich fragte nur, weil ein vollkommen zugedröhnter Rechner, der wie ein Sack taube Nüsse läuft, natürlich auch keine hohen Datenraten erreichen kann. Der könnte die ankommenden Daten ja gar nicht schnell genug wegstecken un so die Verbindung bremsen.

Wie schnell ist der Zugriff vom Rechner aus auf die Box selber?
(Konfigurationsoberfläche, Zugriff über http://fritz.box)
So schließt du ein Provider-Problem aus (Leitung zwischen Box und Anbieter).

Hast du einen anderen Rechner zum Testen?

Ja normalerweise sind das auch Kbs aber bei mir sind es wirklich nur Bytes die er überträgt leider… :frowning:

Den Pc habe ich eben neu installiert also kann es am Rechner schonmal nicht liegen da ich immernoch das selbe Problem habe…

Habe auch schon mit meinem Laptop getestet aber selbe Problem und T-kom sagt die Leitung wäre vollkommen ok. (Glaube ich aber nicht so wirklich irgentwie)

Wie schnell ist der Zugriff vom Rechner aus auf die Box selber?
Was meinst du damit? In der Box steht das 3456 kbyte eingehen und ca 400 kbyte rausgehen aber wie gesagt habe einen download von 446 byte und mein Upload ist größer als der download.

Wie schnell ist der Zugriff vom Rechner aus auf die Box
selber?
Was meinst du damit? In der Box steht das 3456 kbyte eingehen
und ca 400 kbyte rausgehen aber wie gesagt habe einen download
von 446 byte und mein Upload ist größer als der download.

Diese Angaben siehst du ja auf den Konfigurationsseiten der FritzBox.
Diese Seiten sind das selbe wie eine Homepage.

Wenn diese Seiten zügig und flott angezeigt werden, dann liegt es nicht an der Verbindung vom Rechner zur FritzBox und nicht am Rechner selber.

Somit müsste man als nächsten Schritt tatsächlich mal den Router probeweise tauschen.