Hallo zusammen,
ich habe eine Fritz!Box von 1&1 habe jetzt einen Epson Stylus Multidrucker mit Scanner und will den Drucker über die Fritzbox laufen lassen, leider geht dann aber der Scanner nicht.
Kann mir eine/r hefen…
Vielen Dank
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritz!Box von 1&1 habe jetzt einen Epson Stylus Multidrucker mit Scanner und will den Drucker über die Fritzbox laufen lassen, leider geht dann aber der Scanner nicht.
Kann mir eine/r hefen…
Vielen Dank
Daniel
Hallo!
Kann mir eine/r hefen…
Ist das eine Fritz.box, die den USB-Fernanschluss beherrscht? Aktuelle Firmware ist drauf? USB-Fernanschluss ist aktiviert auf Box-Seite? Drucker/Scanner ist angemeldet? USB-Fernanschluss-Software (auf dem Windowsrechner) ist installiert?
Wenn du alle Fragen mit JA beantworten kannst, sag nochmal Bescheid.
Jan
Hallo Jan,
also alles JA!!!
Und nun
Daniel
Hallo!
also alles JA!!!
Prima.
Und nun
Tja, dann müsstest du sagen, was genau nicht geht (Fehlermeldung etc.). Die Drucker/Scanner-Software ließ sich installieren auf den emulierten USB-Anschluss? Drucken geht über den Fernanschluss (also nicht über den Druckerserver)? Im Systray unten rechts auf dem Windowsrechner ist ja ein Icon für den USB-Fernanschluss. Doppelklick öffnet eine Art Status-Fenster. Taucht das Gerät rechts auf und ist mit Klick aktiviert worden?
Jan
Ist das eine Fritz.box, die den USB-Fernanschluss beherrscht?
Aktuelle Firmware ist drauf? USB-Fernanschluss ist aktiviert
auf Box-Seite? Drucker/Scanner ist angemeldet?
USB-Fernanschluss-Software (auf dem Windowsrechner) ist
installiert?
Jan, wenn ich das richtig sehe, bedarf es dazu nicht der aktuellen Firmware, sondern eher der aktuellen „Labor-Version“, also einer bisher noch nicht freigegebenen Firmware für die - zumeist nur neueren Modelle der - FritzBox. Insofern sollte evtl. erstmal geklärt werden, WELCHE FritzBox hier überhaupt vorhanden ist. 
Hallo!
Jan, wenn ich das richtig sehe, bedarf es dazu nicht der
aktuellen Firmware, sondern eher der aktuellen
„Labor-Version“, also einer bisher noch nicht freigegebenen
Firmware für die - zumeist nur neueren Modelle der - FritzBox.
Ich meine, für die 7170er-Box war das Feature schon Ende 2007 in der offiziellen Firmware und das jetzt auch schon über 2 oder 3 Updates.
Insofern sollte evtl. erstmal geklärt werden, WELCHE FritzBox
hier überhaupt vorhanden ist.
Alle, die das unterstützen, dürften das auch offziell tun. Warum sollte da noch ein auf eine Labor-firmware angewiesen sein?
Jan
Hi Jan,
ich glaube ich hatte ein Knoten im Kopf, es funktioniert alles, vielen dank
Daniel
Ich meine, für die 7170er-Box war das Feature schon Ende 2007
in der offiziellen Firmware und das jetzt auch schon über 2
oder 3 Updates.
Seit Ende 2007??? Die Druckerunterstützung, ja, aber Scanner??? Ich bin mit meiner 7270 ansich immer up-to-date, habe das bisher aber nicht gesehen. Muß ich doch glatt mal nachsehen nachher daheim…
Insofern sollte evtl. erstmal geklärt werden, WELCHE FritzBox
hier überhaupt vorhanden ist.Alle, die das unterstützen, dürften das auch offziell tun.
Warum sollte da noch ein auf eine Labor-firmware angewiesen
sein?
Ich hatte eben mal nach der USB-Fernzugriffs-Software bei AVM gesucht, weil die mir überhaupt nichts sagte und die URL mit dem Text darüber war in der Labor-Abteilung…
Wär natürlich schick, wenn das jetzt alles funzen würde mit Drucker, Scanner & Co!
ich glaube ich hatte ein Knoten im Kopf…
Jo, den hab ich jetzt dafür! Danke!
)
tja tja tja
kannste mir nochmal helfen wie bekomme ich denn jetzt passwörter für die laufwerke weil die auch über die box jetzt laufen???
kannste mir nochmal helfen wie bekomme ich denn jetzt
passwörter für die laufwerke weil die auch über die box jetzt
laufen???
Du meinst FritzBox-gesteuerten Zugriffsschutz für die USB-Platten? Also mit der Original-Firmware nicht (da bin ich mir jetzt mal sicher!
), vielleicht mit freetz, aber das weiß ich nicht.
Ansonsten nur per Truecrypt Container-Datei und die „Portable-Version“ von Truecrypt auf der Platte, damit jeder ran kann.
Danke sonstmelde ich mich mal
Daniel