Hallo liebe Experten,
ein PC und ein Laptop haben fest zugewiesenen IP Adressen. Seit gut einem halben Jahr lief bis Gestern alles drahtlos und problemlos. (WLAN- Fritz Box 7050) Ohne eine Änderung an den Einstellungen vorgenommen zu haben ist bei dem Laptop die Internetverbindung abgebrochen und seitdem wird die FritzBox vom Notebook nicht mehr erkannt. Der PC läuft weiter einwandfrei. Die LED am Notebook blinkt mit kurzen Unterbrechungen. Treiber sind aktuell- Viren wurden nicht gefunden.
Die Diagnose sagt ich soll die Einstellungen auf „IP automatisch beziehen“ setzen- doch auch dann tut sich nichts. Erneute Diagnose sagt: Keine Zugriffspunkte vorhanden???
In der Liste der Drahtlosnetzwerke wird die FritzBox angezeigt- Verbindung reparieren bringt nicht und direkt verbinden auch nichts.
Wie kann es denn sein, dass ohne eine Einstellungsänderung alles was bisher perfekt lief nicht mehr funktioniert? Kabel alle überprüft. FritzBox neugestartet- Update auf dem neusten Stand- ich weiß wirklich nicht was es noch sein könnte??
Weiß jemand Rat?
Gruß
Frank
Hi,
Die Diagnose sagt ich soll die Einstellungen auf „IP
automatisch beziehen“ setzen- doch auch dann tut sich nichts.
Erneute Diagnose sagt: Keine Zugriffspunkte vorhanden???
In der Liste der Drahtlosnetzwerke wird die FritzBox
angezeigt- Verbindung reparieren bringt nicht und direkt
verbinden auch nichts.
Weiß jemand Rat?
schwierig, da aus der Ferne was zu zu sagen. Womit stellst Du denn die Drahtlosverbindung her - benutzt Du ein mitgeliefertes Tool der Netzwerkkartenherstellers oder machst Du das über die Windows-Netzwerkeinstellungen?
Gruß,
Malte
Hallo Malte,
die Einstellungen habe ich manuell über Windows vorgenommen und die sind auch so unverändert geblieben- wie es eben ein halbes Jahr gelaufen ist. Mit dem Kabel bekomme ich ja sofort eine Verbindung also sind die Einstellungen bzgl Ip doch richtig?? Ich blick es absolut nicht mehr- der Hammer ist, dass ich ohne Probleme Morgens zwischen 6 und 8:00 Uhr sofort eine Verbindung bekomme, dann kann ich das Notebook runterfahren und wieder hoch- die Verbindung ist sofort da. Danach ist tote Hose- die Verbindung bricht ab nach ca 9:00 Uhr und kann nicht wieder hergestellt werden. Die Internetzwangstrennung erfolgt nachts zwischen 2:00 und 3:00 Uhr Ich weiß, es klingt unglaublich, aber so ist es. Ich habe mich in der Umgebung umgehört- niemand scheint in diesem Frequenzbereich zu senden- habe den Kanal mehrfach gewechselt-nichts- mein Desktop- Rechner läuft auch mit allen geänderten Einstellungen problemlos. Ich raff es einfach nicht.
Gruß
Frank
Hallo, hat die Fritzbox eine feste nummer 192.168.178.1?
ist „Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)“ ausgeschaltet? Ist der Standargateway der beiden rechner auch die interne ip der box 192.168.178.1? Frage nur um mich dort reinzudenken? Bekommst du die meldung "eingeschränkte konnektivität???
Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]