Fritz!Box optimal einstellen

Hallo Experten,
habe heute meine Fritz!Box Fon 5050 erhalten und auch gleich angeschlossen. Update ist dgf.

Welche Einstellungen sollte ich unbedingt ändern ?
Was habt Ihr denn so bei den „Wahlregeln“ eingestellt ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

BS_BERT

Hallo Bert,

wenn Du Voip benutzt, solltest Du unbedingt die Kosten für Gespräche in Handynetze Deines Voip-Providers prüfen und evtl. einen anderen Provider für diese Nummernkreise in die Wahlregeln aufnehmen.

Bin selbst bei 1&1 uns habe die Handy-Gespräche jetzt über einen anderen Provider umgeleitet, die dort wesentliuch günstiger sind.

Gruss
A.J.

Hi A.J.,

sei doch so nett und gib mir da mal „Deine“ Wahlregel für Handy´s

Danke und Gruß

BS_BERT

Zusatz zur Anfrage
…ich sollte vielleicht noch dazuschreiben, dass ich an meiner Fritz!Box 5050 eine Telefonanlage anschlossen habe.
An dieser Tel.anlage hängen 3 Analogtelefone (davon ist 1 Schnurloses mit Anrufbeantworter und 2 normale Telefone.

Gruß

BS_BERT

Hi Bert,

gehe einfach auf http://www.billiger-telefonieren.de und lass Dir eine Tagesübersicht mit den Mobilfunktarifen auswerten. Da hast Du gleich die passenden Vorwahlnummern und kannst Dir den günstigsten Anbieter raussuchen. Dann diese einfach in die Wahlregeln aufnehmen. Übrigens habe ich eine 7050, aber ich denke mal bei der 5050 ist das nicht viel anders.

Gelegenlich halt mal wieder nachprüfen, nicht daß der ausgewählte Provider aufgeschlagen hat.

Gruss
A.J.

1 „Gefällt mir“