gehe seit Jahren mit der „Fritz!Box SL“ als Router ins Internet. Da die bei mir bis jetzt laufende Firmware-Version 05.01.66 dringend mit der neuesten Version 10.03.94 abgelöst werden sollte, wollte ich diese updaten, aber ohne Erfolg.
Es lief alles reibungslos, nach Klick auf „Update Firmware“ wurde unter Status angezeigt: „Die Anlage wird aktualisiert, bitte warten“
Da nach 10 Minuten die INFO-LED immer noch blinkte, habe ich gemäß der Installationsanweisung die Fritz!Box für 5 Sekunden vom Strom getrennt.
Das war’s dann aber auch, installiert war gar nichts, die alte Version ist immer noch drauf.
Was habe ich bei der Sache übersehen, kann mir jemand weiter helfen?
das scheint bei der Fritz-Box auch Glückssache zu sein obs klappt.
Ich hatte schon zweimal Probleme. Einmal mit dem gleichen Ergebnis wie Du, das andere mal ging hinterher garnix mehr.
AVM hat die Boxen zwar anstandslos getauscht, aber ich benutze keine Fritz-Boxen mehr. Sind mir zu anfällig.
Aber der Support von AVM ist nach meiner Erfahrung recht ordentlich.
Einfach mal anrufen.
das scheint bei der Fritz-Box auch Glückssache zu sein obs
klappt.
Ich hatte schon zweimal Probleme. Einmal mit dem gleichen
Ergebnis wie Du, das andere mal ging hinterher garnix mehr.
AVM hat die Boxen zwar anstandslos getauscht, aber ich benutze
keine Fritz-Boxen mehr. Sind mir zu anfällig.
Aber der Support von AVM ist nach meiner Erfahrung recht
ordentlich.
Einfach mal anrufen.
das hab ich mit AVM andere Erfahrungen gemacht. Habe derzeit die Fritzbox!Fon 7170 und vorher schon roundabout 10 AVM Geräte bis hin zur ISDN Card vor den DSL Zeiten.
Durch die Bank alle Geräte ließen sich updaten und liefen einwandfrei und waren sehr bedienungsfreundlich. Ich würde mit gar nix anderem als AVM Hardware mehr arbeiten wollen, bin rundum zufrieden mit AVM.
wie hast du das den bisher immer gemacht?
Lade dir die NEUE FIRMWARE hier runter: http://www.avm.de
Dann startest du deinen RECHNER neu
gehst mit http://fritz.box
in deine Box und startest das UPDATE
über FIRMWARE Datei und wählst die runtergeladene Datei aus.
Je nach grösse dauert das schon mal bis zu 5 min.
Ich hatte bisher ca. 12 Fritzboxen so immer Updaten können.
Gruss
Frank
tja, da sieht man es mal wieder. Die einen haben Glück, die anderen Pech ;-
Meine letzte Fritz-Box starb ca. 3 Monate nach dem Tausch von AVM.
Klar, ich kenne auch Leute die glücklich sind mit ihrer Fritz-Box.
Ich habe jetzt einen Netgear Router und Switches. Die nutze ich auch im Büro (allerdings eine Nummer grösser). Keinerlei Probleme.
Vielleicht mögen mich die AVM Produkte nicht?
tja, da sieht man es mal wieder. Die einen haben Glück, die
anderen Pech. Meine letzte Fritz-Box starb ca. 3 Monate nach dem Tausch von AVM.
Na ja, letztlich ist auch AVM Massenproduktion. Wenn wirklich mal was ist, wird ja auch anstandslos und unkompliziert getauscht. Ärgerlich ist sowas trotzdem, egal mit welcher Hardware und egal von welchem Hersteller.
Ich habe jetzt einen Netgear Router und Switches. Die nutze
ich auch im Büro (allerdings eine Nummer grösser). Keinerlei
Probleme.
Mein Bruder hat in seiner Stb-Kanzlei ausschließlich Netgear. Gut und teuer, er schwört darauf.
Vielleicht mögen mich die AVM Produkte nicht?
Dann allerdings macht AVM in der Tat was falsch, weshalb ich nicht dran glaube
Dank für alle Zuschriften. Das Problem ist gelöst. Der Tipp, mich an AVM direkt zu wenden war von Erfolg gekrönt. Meine Version war zu alt, um ein Update auf die neueste Version direkt durchführen zu können. AMD hat mir eine Zwischenversion zugemailt, so dass ich nun über den Zwischenschritt die neueste Firmware-Version auf den PC laden konnte.