Fritz Box WLan 3050

Hi
Das besagte Objekt wird scheinbar nur über AOL vertrieben. Hat es wer schon in einem Geschäft gesehen? Oder bleibt nur EBAY?
Kann mir jemand ein vergleichbares Produkt der Konkurrenz empfehlen? Ich hätte gerne

DSL Modem
Router mit mind 2 Lan Anschlüssen
WLan
USB-Printserver

und möglichkeiten, das Ding anständig zu konfigurieren, WLan einfach auszuschalten etc.
Danke,
Lalle

Hallo,

warum nicht die FritzBox SL WLAN ?
Liegt bei ca. 100€ ohne Vertrag.
Subventioniert bekommst Du das Gerät bei allen UnitedInternet-Gesellschaften (1und1, gmx, lycos)

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kleiner Tipp am Rande:

wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, Dir vorher ein Gerät auszuborgen um den Empfang zu testen, tu’s. Ich hab für meine Fritz!Box SL WLAN zwar nichts extra bezahlt („DSL-Paket“ von 1&1), kann sie aber nue extrem eingeschränkt nutzen:

Ich wohne in einem Reihenhaus mit Keller (ausgebaut), EG, 1.OG, 2.OG.
Stelle ich das Grät im EG auf, habe ich überhaupt nur Empfang im selben Stockwerk (also im EG). Stelle ich sie im 1.OG auf, habe ich Empfang im gleichen Stockwerk und - aber nur in einem Bereich von ca. 2 qm - direkt senkrecht über dem Gerät im 2.OG.

Die Decken in dem Haus sind - einschließlich Verputz und Estrich - genau 20 cm dick (zwischen 1.OG und 2.OG vermutlich mit etwas weniger Stahl als zw. EG und 1.OG). Die Kellerdecke ist etwas dicker (ca. 22 cm).

Laut AVM (=Fritzbox-Hersteller) Support ist es unmöglich, vorherzusagen, wo die FritzBox (oder irgendein vergleichbares Gerät) „funktioniert“ und wo nicht. (Von der Sendeleistung ist die Fritzbox nicht schlechter oder besser als andere vergleichbare Geräte).

Was ich damit sagen will: bevor Du 100 Euro für eine WLAN Box (egal ob Fritz oder eine andere) ausgibst, wäre es gut zu wissen, ob WLAN in Deinem Haus (bzw. Wohnung) überhaupt „brauchbar“ funktioniert.

Gruss,

Ulrich

Hi

warum nicht die FritzBox SL WLAN ?
Liegt bei ca. 100€ ohne Vertrag.
Subventioniert bekommst Du das Gerät bei allen
UnitedInternet-Gesellschaften (1und1, gmx, lycos)

Des hat nur einen Lan-Port, ich müßte den zweiten Rechner auch über
WLan oder noch nen zusätzlichen Router / Switch anschliessen,
außerdem hab ich da keinen Print/Fileserver…

Cu
Lalle