das kann man tun, wenn man über ein prog per modem einen Verbindungsaufbau zu einem anderen Rechner aufbauen möchte?
Gibts irgend einen Modem-Emulator für die Fritz/Teledat?
Das von mir benutzte prog will partout ein modem über eine der com´s ansprechen.
danke für den Tip … ich bin dem Täter dadurch ein bißchen näher auf die Spur gekommen… aber gefangen hab´ ich ihn noch nicht
Es ist ja so, dass man den capi-port Treiber neu installieren soll, wobei man dabei die com-Emulation aktivieren soll. Jau… gemacht! Jetzt müsste man ein virtuelles Modem samt at-Befehlssatz unter einer com (hier: com3) zur Verfügung haben. Dummer weise gibt die FAQ des obenstehenden Links keinerlei Auskunft darüber, WIE man denn feststellen kann, ob das Modem unter com3 auch wirklich da ist.
Mein prog meckert nur herum, dass unter dieser com kein UART zu finden ist *dummguck*
Hat da noch wer Ideen?
fragt sich
Tefan *der immer noch dümmlich vor dem Rechner sitzt*
Hi Tefan
nett, mal wieder von Dir zu hören, verrat doch mal, was für ein Prog das ist, vielleicht lässt sich dann was ausknobeln.
Normalerweise simuliert Fritz unter Windows immer ein Modem, ist ja auch im Gerätemanager so aufgeführt, weil die Amis und Microsoft mit ISDN nicht viel am Hut haben. )
Rainer