Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung:
Bisher Win98 mit einer externen (über Com1) angeschlossenen Fritz!X. Hieran waren 3 analoge Telefone angeschlossen. Jeweils eine andere Nummer. (ISDN).
Jetzt neu WIN98 mit einer Fritz PCI Card, intern, wobei hier keine analogen Telefone angeschlossen werden können.
Gibt es eine Möglichkeit, dennoch beide Card`s zu nutzen, um eben auch die analogen Telefone weiter zu nutzen? Wenn ja, dann wie?
Habe versucht, beide zu installieren, funktioniert nicht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Gruß Gerold
Hallo Gerold
zwei Telefone kannst Du an der ISDN-Dose anschließen, sind noch zwei Steckerplätze frei.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank Rainer,
dass nützt mir nichts, ich muss da analoge Telefone anschliessen und keine ISDN Telefone, dass ist das Problem. Mit der Fritz!x war das kein Problem.
Gerold
Hallo Gerold
zwei Telefone kannst Du an der ISDN-Dose anschließen, sind
noch zwei Steckerplätze frei.
Gruß
Rainer
geht doch 
Hallo Gerold,
am NTBA, den Du von der Telekom bekommen hast, sind zwei ISDN-Anschlüsse vorhanden, du kannst also die FritzCard vom PC an den einen Anschluß hängen, FritzX an den anderen.
Viele Grüße
Tobias
Ihr habt ja im Grunde recht, auch das ist gemacht
ich erkläre nochmal,
NTBA 1 Ausgang FritzX, 1 Ausgang Fritz PCI
An der FritzX sollen 3 analoge (keine ISDN) Telefone angeschlossen werden, so ist es bevor ich die PCI eingebaut habe, gewesen.
Nun ist die PCI im Laufwerk eingebaut, angeschlossen am NTBA, die X über Com 1 und NTBA. Ich habe die FritzX Einstellungen installiert und auch den analogen Telef. Nummern zugewiesen. Das klappt, intern telefonieren klappt, 1 zu 2 oder 3 usw., telefonieren nach draußen klappt auch, nur kommt von draußen kein Ruf rein.
Ich vermute, dass die PCI hier etwas überschreibt, bzw. braucht die X einen eigenen Capi??
Gruß Gerold
Hallo Gerold,
Ich vermute, dass die PCI hier etwas überschreibt, bzw.
braucht die X einen eigenen Capi??
Anhand Deiner Problembeschreibung (jetzt hab ich´s verstanden), würde ich sagen, dass sich die beiden AVM-Treiber nicht verstehen, bzw. sich der PC verhaspelt, weil er 2 FritzCards gefunden hat und nicht weiß, was er machen soll.
Der Capi-Port ist nicht geräteabhändig, sondern eigentlich Standart.
Versuche es doch mal mit einem Gerät.
Viele Grüße
Tobias
Ihr habt ja im Grunde recht, auch das ist gemacht
ich erkläre nochmal,
NTBA 1 Ausgang FritzX, 1 Ausgang Fritz PCI
An der FritzX sollen 3 analoge (keine ISDN) Telefone
angeschlossen werden, so ist es bevor ich die PCI eingebaut
habe, gewesen.
Nun ist die PCI im Laufwerk eingebaut, angeschlossen am NTBA,
die X über Com 1 und NTBA. Ich habe die FritzX Einstellungen
installiert und auch den analogen Telef. Nummern zugewiesen.
Das klappt, intern telefonieren klappt, 1 zu 2 oder 3 usw.,
telefonieren nach draußen klappt auch, nur kommt von draußen
kein Ruf rein.
Ich vermute, dass die PCI hier etwas überschreibt, bzw.
braucht die X einen eigenen Capi??
Gruß Gerold
Hallo Gerold
das Problem sind wohl die beiden Fritz, glaube nicht, daß es mit zweien und zwei Treibern gut geht.
Ich hab eine Fritz PCI, dazu zwei analoge Telefone, eins davon schnurlos, die sind direkt am Wandler angeschlossen, funktioniert prima, ich kann im Internet surfen und gleichzeitig telefonieren.
Gruß
Rainer
Vielen Dank für Eure Tips,
habe es hinbekommen, habe mal alles deinst und inst, Stecker raus Stecker rein, nur das FritzX Setup für die Konfigurierung der MSN inst. und es klappt. Alle analogen Telefone sind wieder voll einsatzfähig. FritzPCI läuft ebenfalls.
und nochmals bedankt.
Gruß Gerold