Ich habe eine fritz-Card in meinem rechner. Wie kann ich meinem Computer sagen, dass er über sie die Verbindung ins Internet herstellen soll?
Als Modem wird sie ja nicht erkannt…
Gruß Jörg
Ich habe eine fritz-Card in meinem rechner. Wie kann ich meinem Computer sagen, dass er über sie die Verbindung ins Internet herstellen soll?
Als Modem wird sie ja nicht erkannt…
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
ist es eine PCI-Card, was stand auf der Verpackung ?
Schreibe das bitte erst mal, dann sehen wir weiter.
Gruß Thomas
http://www.thomas-lpz.de
Hallo Thomas
Nein es ist eine ISA-Karte.
Die Karte ist ja installiert. Das hat alles geklappt.
Capi wird auch erkannt.
Testverbindung wird bei T-Online-Software abgebrochen.
RAS-fehler.
Ich habe es an der Haupt und Nebenstelle probiert. Das Kabel ist in Ordnung.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
Ich hatte mir jetzt beim Aufrüsten ein Mainbord mit Athlon und ISA-Steckplatz für meine alte Fritzcard eingebaut - war ein Fehler. Karte eingebaut, Treiber und CAPI-Port installiert. ging ja noch. Test mit AVM ok, aber Software erkannte CAPI-Port nicht - egal was ich genacht habe.
Im Enteffekt habe ich mir eine PCI-Fritzcard für 79,-EUR geholt, eingebaut, DFÜ-Netzwerk konfiguriert und eingewählt. War 'ne Arbeit von 20 min. Vorher habe ich mich mit dieser sch… ISA-Karte einen halben Tag rumgeärgert.
Meine Empfehlung: Wenn alles ordentlich installiert und konfiguriert war, verstehen sich die FritzCard und Dein Board/Prozessor nicht. Mit der PCI-Card hast Du keine Probleme durch Plug & Play. Karte einstecken, Hardwareerkennung meldet ein neues Gerät, dann CD einlegen, nach besten Treiber auf der CD suchen lassen, fertig. Software installieren,DFÜ einrichten und online gehen.
Eine andere Empfehlung kann ich Dir nicht geben.
Gruß Jörg
Gruß Thomas
http://www.thomas-lpz.de
Hi,
Die Fritz! ISA-Karte will genau(!) nach Bedienungsanleitung eingebaut werden, sonst klappt es nicht. Also erst die Software-Installation, dann erst die Karte einbauen, dann weiter installieren. Wenn man in alter Gewohnheit zuerst die Karte eingebaut hat, kann man nur alles deinstallieren und neu anfangen.
Gruß
Stefan
Hi,
Die Fritz! ISA-Karte will genau(!) nach Bedienungsanleitung
eingebaut werden, sonst klappt es nicht.
Hat bei mir auch nicht geholfen, obwohl die anderen PCI-Karten draußen waren !
Gruß
Stefan
Gruß Thomas
Hi Jörg
Die Karte ist ja installiert. Das hat alles geklappt.
Capi wird auch erkannt.
hast du den Capi-Port Treiber installiert der dir die virtuellen Modems bereitstellt wenn nein ,hol es bitte nach und benutze dann für die Einwahl ins Internet das Internet over PPP Modem
dann müsste es klappen
CU RZ