Fritz card

hallo,

wollte bei einem bekannten internetverbindung einrichten. der hat in einem seperaten raum isdn anschlüsse lige wollte über diese und meine netzwerkkarte online gehn - funzte aber nicht.
jetzt hat man mir gesagt ich brauche eine isdn-fähige netzwerkkarte sowie die fritz card. meine frage: was muss ich bei dieser beachten(wollte eine bei eby ersteigern) ?
die karte kommt höchstwahrscheinlich an den selben steckplatz wo meine alte netzwerkkarte jetzt steckt, oder?

danke
gruß
nils

Hallo nils,

ISDN und Netzwerk passen zusammen wie Apfel und Birnen, das sind zwei unterschiedliche Protokolle.
Was liegt bei deinem Freund konkret an ?
So wie du schreibst, hat er einen Mehrgeräteanschluss.

Hat er kein DSL, so geht ihr mit einer Fritzcard ins Internet. Die Vernetzung der Rechner ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Dafür braucht ihr in jedem Rechner eine Netzwerkkarte, also auch in dem, der per Fritzcard ins Internet geht.

Gruß Thomas

hi,

wollte ihm einfach einen internet anschluß über isdn möglich machen. dsl ist bei ihm nicht verfügbar. ein netzwerk ist auch uninteressant.
fragen sin nur bezüglich der fritz card.

danke
gruß

nils

Hallo Nils,

dann habe ich es etwas falsch verstanden. Dann brauchst Du entweder eine FritzCard oder ein externens ISDN-Modem. Deine Netzwerkkarte nützt dann nichts.

Gruß Thomas