Nachdem ich von Win 98 auf XP umgestellt habe, erkennt das System meine Fritz-Card für meinen DSL-Zugang nicht mehr. Laufend bekomme ich Fehlermeldungen das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Habe die Installations-CD eingelegt, aber da sagt mir ein Fehlerhinweis das ich die Firtz-Card erst einbauen muss. Ist sie aber schon.
Also, ich habe nur super Erfahrungen mit FritzCard und XP gemacht. Ganz spontan kam mir bei deinem Eintrag die Frage, welche FritzCard du hast. Ich habe meine Erfahrungen mit der Fritz PCI 2.0 gesammelt. Aber auch in meinem Uraltrechner klappt es wunderbar. Dort ist sogar noch eine ISA-Card drin. Dein Problem habe ich bisher nur bei der Kombination Windows 98 und ISA kennengelernt.
Hast du schon versucht, alle Einträge (auch in der Registry) noch mal zu löschen und dann ganz von vorne anzufangen?
Ist nur so eine Idee. Weiß leider auch nicht mehr. Trotzdem viel Erfolg.
gruß
trail
Hast Du ein Update von 98 auf XP gemacht oder alles formatiert und neu installiert?
Im ersteren Fall musst Du bei vielen Geraeten die 98 Treiber vorher erst deinstallieren (und am besten Karte ausbauen), weil die 98 Treiber unter XP nicht mehr funktionieren. Wenn Du einmal upgedatet hast, kannst Du die dann auch nicht mehr sauber entfernen. Da bleibt dann nur das Update rueckgaeging machen (falls Du das beim Update nicht deaktiviert hast), Treiber entfernen und Update nochmal machen. Oder aber, und ich finde das die sauberste Loesung, alles formatieren und neu installieren.
Wenn Du komplett neu installiert hast, dann kann das daran liegen, dass die Karte noch im Rechner war bei der Installation. Einige Karten vertragen das nicht und es gibt Probleme bei der Resoucenverteilung. In dem Fall kannst Du probieren, die Karte einfach in einen anderen Steckplatz zu stecken. Dann sollte sie als neues Geraet erkannt werden und um Treiber betteln. Ansonsten hilt auch wieder nur, das alles noch mal zu installieren, dann aber vorher Karte ausbauen.
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]