Fritz Chess auf Lenovo Notebook?

Hallo,

kann mir jemand beim Kauf eines Schachprogramms helfen?

Ich habe mir nun ein Lenovo-Notebook bestellt, 2 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte, 2 x 1,83 GHz Prozessor, und diese Grafikkarte:
Intel Graphics Media Accelerator X3100
Auf dem Notebook wird Windows XP laufen.

Nun gibt es Fritz Chess ja schon seit Windows 3.1, von daher denke ich, dass das Programm prinzipiell nicht auf eine hochwertige Grafikkarte angewiesen ist.

Ich habe allerdings vor einiger Zeit schon einmal die Systemvoraussetzungen durchgelesen, und da gehörte eine Direct-X-fähige Grafikkarte dazu. Und die hat mein neuer Laptop ja nicht.

Beim neuesten Programm, Fritz 11, reicht aber wohl ein Windows Media Player.

Meine Frage ist nun: Welche Version von Fritz Chess soll ich kaufen, damit das Programm auf dem Notebook läuft? Die neueste? Eine Vorgängerversion auf eBay? Welche?

Zur Zeit spiele ich mit yahoo Chess, aber da überlegt der Computer so ewig lange, dass es wenig Spaß macht. Also muss ein besseres Schachprogramm her, nur welches?

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra

Ich habe allerdings vor einiger Zeit schon einmal die
Systemvoraussetzungen durchgelesen, und da gehörte eine
Direct-X-fähige Grafikkarte dazu. Und die hat mein neuer
Laptop ja nicht.

Doch, hat er. Der Grafikchip ist DX9-fähig. Und gemäss den Angaben auf der Webseite des deutschen Fritz-Vertriebs (http://www.chessbase.com/shopd/product.asp?pid=443) reicht eine Geforce5 oder ähnlich. Daher sollte das kein Problem darstellen.

CU
Peter

Hallo Peter,

Doch, hat er. Der Grafikchip ist DX9-fähig. Und gemäss den
Angaben auf der Webseite des deutschen Fritz-Vertriebs
(http://www.chessbase.com/shopd/product.asp?pid=443) reicht
eine Geforce5 oder ähnlich. Daher sollte das kein Problem
darstellen.

Ah, ok, danke. Dann werde ich mir Fritz Chess bestellen. Hoffentlich ist es dann nicht recht langsam, weil ich nicht die beste Grafikkarte habe.

Schöne Grüße

Petra